TC Harmony-G XT, lästiges Grundbrummen im Signalfluss

  • Ersteller Perplex
  • Erstellt am
P
Perplex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.17
Registriert
19.05.06
Beiträge
91
Kekse
71
Ort
Kreis Aachen
Hallo Leute vielleicht kann mir jemand noch 'nen Tip geben.

Ich habe das Harmony-G XT bisher an meiner akustischen Gitarre eingesetzt und zusammen mit dem Mikro Richtung Roland AC-33 geschickt; funktioniert, wie es soll, keine Beschwerden.

Jetzt wollte ich das HGXT auch mal in der Band einsetzen, E-Gitarre in-through durchgeschleift und ins ME25 von Boss, von da aus zum AMP. Leider kriege ich da einen deutlich vernehmbaren "Brumm" rein, besonders auffällig natürlich, wenn ich einen Leadsound am ME25 aktiviere. Am Output des HGXT ist also nur das Mikrosignal, geht zur PA.

Dazu ist noch folgendes anzumerken, das ME25 läuft auf Akkus, ist also nicht am Stromkeis angeschlossen.
Ich habe schon zig Sachen versucht, zig Klinkenkabel ausprobiert, Groundliftschalter am Harmony-G betätigt, andere Steckdose, anderes Stromnetz, immer dasselbe, sobald ich das Netzteil des HGXT einstecke, es also eingeschaltet wird, kriegt das Gitarrensignal im ME-25 den "Brumm".

Hat vielleicht noch jemand das Harmony-G XT so in Verwendung, also E-Gitarre nur durchgeschleift, oder jemand noch eine Idee für mich?

Gruß Joe
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben