TC Helicon play electric - nur noch 178 Effekt-Presets abrufbar?

  • Ersteller i-like-rock
  • Erstellt am
i-like-rock
i-like-rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.21
Registriert
26.05.05
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Bad Oldesloe
Ein freundliches "Moin" allen hier im Board!
Heute wende ich mich mit einem Problem an euch: Mein Gitarren-Multi-Effektgerät "TC Helicon play electric" besitzt normalerweise auswählbare 500 Presets. Das war die letzten Jahre so. Nun habe ich solange dran rum gefummelt, bis die Presets bei 177 aufhören!
Alles funktioniert, nur wenn ich den Knopf drehe (oder alternativ den Schalter trete) stoppt das Pedal bei 177 (zeigt noch 178 als leer an).
Irgendetwas habe ich verstellt. Aber ich habe es trotz zahlreicher Versuche bis jetzt nicht geschafft. Auch die Rückstellung in den Auslieferungszustand hat nicht geholfen.
Wer kann helfen?
Danke und musikalische Grüße
Klaus
 
Eigenschaft
 
Hallo Klaus,

hast du bereits versucht das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen? Lt. der Anleitung, die ich fand, gibt es diesen Punkt zusätzlich zur Zurückstellung auf den Lieferzustand.

MfG Tom
 
Danke Tom, für deine Mühe. Ich habe das Gerät eben mit der PC-Software verbunden und festgestellt, dass ab Preset-Platz 178, alle weiteren im Programm gelöscht wurden. Sicher habe ich da irgendetwas verbockt. Zum Glück hatte ich eine Sicherung der gesamten Plätze angelegt. Diese habe ich aufgespielt und siehe da: Alle 500 Plätze sind wieder belegt.
Weihnachten ist gerettet. ;-)
Besinnliche Weihnachtstage allen im Board.
Gruß Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube vor dem update waren es etwa so viele presets. Hast du versucht es mit einem pc zu verbinden voice support 2 zu installieren um die neuste firmware zu kriegen, und dann das 500 pack runter zu laden? Gruss Lars
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben