TC Helicon Voicelive Touch - Bedienung fällt aus

Archivicious
Archivicious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
10.01.13
Beiträge
1.635
Kekse
3.333
Ort
Moers
Hallo liebes Board :hat:,

ich habe vor kurzem mein gutes altes Voicelive Touch verkauft, da ich in meiner aktuellen Band-Konfiguration dafür keinen Bedarf mehr hatte.
Hatte es vor dem Verkauf nur kurz auf Funktionalität getestet, alles schien ok.

Nun hat mich der unglückliche neue Besitzer kontaktiert und folgendes Problem festgestellt:
Das Gerät läuft über Midi von meiner Tyros, alles funktioniert für ca. 4-5 Lieder, dann geht die komplette Anzeige des helicon aus. Das Gerät funktioniert aber mit der letzten Einstellung weiter, aber auf dem Display nichts mehr zu sehen, lässt sich nur durch Ziehen des Netzsteckers neu starten. Dann geht das Spiel wieder von vorne los. Bin etwas ratlos. Auch wenn das Midi Kabel nicht angeschlossen ist, das Gleiche Problem.

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann fällt das Display + alle LEDs aus und die Taster sind ohne Funktion. Das Gerät läuft mit den aktuellen Einstellungen weiter, kann aber nicht mehr bedient werden (Program change o.ä. per MIDI hat er noch nicht probiert; ist aber aktuell auch deaktiviert)

So ein Problem hatte ich selbst nie gehabt. Kennt das eventuell jemand oder hat eine Idee, womit das zusammenhängen könnte?
 
Eigenschaft
 
Problem hat sich wohl erledigt. Offenbar sendete der Tyros zu viele Daten und hat den TC damit überfordert. Sitdem der MIDI-Datenexport gefiltert wird, läuft die Laube. (y)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben