TC Helicon VoiceSolo FX150

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Ah - ein Mic-Mechanic mit Lautsprecher dran. :)

Warum nicht? Ich habe ja die Voice Solo vsm 200 xt, die leider nicht mehr gebaut werden. Und schon da hatte ich das Gefühl, dass TC Helicon durchaus weiß, dass es noch Nischen gibt, die ungefüllt sind.

Die Sound-Optionen sind ja durchaus dummi.. äh ...sängerfreundlich. Jeweils drei Knöpchen mit festen Einstellungen statt dieser stufenlosen Regler, die einen doch nur überfordern:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmm, keine Ahnung - ich kann mir keine Situation vorstellen, in der ich sowas brauchen könnte. Aber das geht mir bei vielen Dingen so :gutenmorgen:
Für manche mag es ja dem Columbus'schen Ei nahekommen. Alleine das Bild, bei dem die Box an einem Mikroständer hängt, verursacht komische Gefühle in mir...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für mich schon... Ich habe sowas ähnliches von Mackie, jedoch ohne effekte: ist sehr flexibel einsetzbar, als
mini PA für gesangsübungen, als ersatz PA oder als kleiner monitor... Für mich oder den drummer wenn er nicht gut hört was vorne passiert... Fazit: wenn ich nicht den mackie hätte würde ich das Teil sofort bestellen ;-)
 
Einerseits mag ich die Herstellerfirma dafür, dass sie noch nie ein sinnloses oder nicht für die Ewigkeit gebautes Gerät auf den Markt gebracht haben.
Hier frage ich mich, ob die Verblockung des Prozessors mit einer recht kleinen und etwas schwachbrüstigen Box sinnvoll ist - wenn ich beispielweise als Support oder auf einem Festival auftrete(oder einfach eine größere Location spiele), wo ich eine andere Monitoranlage benutze...
Andererseits ist das Ding so kompakt, dass das vermutlich schlicht egal sein sollte.
Bei Gelegenheit sollte man sich das mal anhören, womöglich kann das Ding mehr als die Größe vermuten läßt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben