TDkd Driver ? / SPL Attacker gratis

  • Ersteller marktheshark
  • Erstellt am
marktheshark
marktheshark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.23
Registriert
07.07.06
Beiträge
255
Kekse
1.743
Ort
Seeheim near Frankfurt
Hi Folks,

vielleicht habt ihr es mitbekommen. SPL verschenkt das Plug in Attacker (anlässlich Firmengeburtstag).

Man kann sich das Programm von der SPL Seite downloaden. Authorisation wohl im Challenge&Response verfahren.

Hab ich gemacht. Den Installer aufgerufen: VST installiert bis dahin alles wunderbar.

Wenn ich dann Cubase aufrufen kommt beim starten von Cubase ne Fehlermeldung:

"TDkd Driver fehlt" oder so ähnlich.

Was ist den der TDkd - Driver. Irgendein ein kleines Programm, aber was macht das auf meinem Rechner. Kann man das irgendwo runterladen. Ist das gefährlich, verändert das irgendwas ?
Bis jetzt hatte ich ein sehr stabiles System, das will ich nicht gefähren, allerdings wäre der Gratis SPL Attacker natürlich schon nett. Habt ihr ne Lösungsidee.

Gruss Mark
 
Eigenschaft
 
Was ist den der TDkd - Driver.
Keine Ahnung, aber ich habe einfach mal gegooglet... :rolleyes:
Wie es aussieht ist das der Treiber für die iLok-USB-Dongles. Das sind so Anti-Raubkopier-USB-Sticks. Manche Softwarehersteller (gerade im Audiobereich) schützen damit ihre Software. Wenn man sich ein Programm kauft, dann kann man das zwar auf zig Rechnern installieren, aber es läuft nur an dem, wo der USB-Dongle drinsteckt.

Auch wenn das PlugIn kostenlos ist, so kann es dennoch sein, dass man da einen iLok für braucht (bei Line 6 POD Farm, einer Gitarrenamp-Modelling-Software, brauch man sogar für die Demo einen iLok). Andererseist finde ich da aber keine Infos zu auf der SPL-Website. Das müsste man ja eigentlich dabei schreiben.
 
Keine Ahnung, aber ich habe einfach mal gegooglet... :rolleyes:
Wie es aussieht ist das der Treiber für die iLok-USB-Dongles. Das sind so Anti-Raubkopier-USB-Sticks. Manche Softwarehersteller (gerade im Audiobereich) schützen damit ihre Software. Wenn man sich ein Programm kauft, dann kann man das zwar auf zig Rechnern installieren, aber es läuft nur an dem, wo der USB-Dongle drinsteckt.

Auch wenn das PlugIn kostenlos ist, so kann es dennoch sein, dass man da einen iLok für braucht (bei Line 6 POD Farm, einer Gitarrenamp-Modelling-Software, brauch man sogar für die Demo einen iLok). Andererseist finde ich da aber keine Infos zu auf der SPL-Website. Das müsste man ja eigentlich dabei schreiben.

Hi,

die schreiben das man das nach einen Challenge Response Verfahren lizensiert. Wäre natürlich doof, wenn man Trotzdem einen I-Lok benötigt, obwohl darauf gar keine Lizenz abgelegt wird. I-Lok hab ich nämlich nicht. Nur nen Cubase - Dongle.

Gruss Mark
 
Hi,

wie hast Du das denn installiert ? So wie SPL das angibt ? Installeren (inkl. iLok-Driver) -> beim starten Aktivieren klicken und Use my iLok smart key" deaktivieren -> den Callenge Resoponse Key kopieren und schicken.

Bei mir hat das geklappt.

Grüsse,

Pars_ival
 
Hey,
du brauchst KEINEN iLok, nur die Demoversionen von SPL brauchen den. Ich habe den Attacker unter mac am laufen und benötige ebenfalls die iLok Software, die Authorisierung wird anscheinend über eine C/R Funktion von Pace (dem iLok Hersteller) durchgeführt. Deswegen die Treiber. Hat aber keinen Einfluss auf irgendeine Stabilität keine Sorge. ;-)

Viel Spaß mit dem Attacker
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben