[TdM 10/2018] Bunt sind schon die Wälder

Tygge
Tygge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
26.03.17
Beiträge
1.050
Kekse
12.710
Ort
Ostsee
Na, dann sind wir schon drei. Bevor mich meine Selbstzweifel übermannen, stelle ich meine heutige Version der bunten Blätter ein.



(Hoffentlich hat das jetzt technisch funktioniert:rolleyes1:)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bunt sind schon die Wälder 1-1.mp3
    780 KB · Aufrufe: 1.437
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ja und da bin ich schon mit meiner Version. Damit man's unterscheiden kann, mit kleiner Titeländerung :D. Viel Vergnügen :m_akk:


 

Anhänge

  • Bunt sind's schon, die Wälder.mp3
    1 MB · Aufrufe: 1.323
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Danke, dass ihr mich verschoben habt. Jetzt verstehe ich endlich, was @klangtaucher mit seiner Bitte bezweckte. Wieder was für die Zukunft gelernt.:embarrassed:
 

Anhänge

  • Scene im Walde.mp3
    3,7 MB · Aufrufe: 1.171
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Schön gemacht. Wusste gar nicht dass im Frachtix so viele Vöglein drin stecken, wo ist das Futterloch?
 
im Frachtix so viele Vöglein
nix Roland, das war natürlich ne Liveaufnahme im Fürther Stadtwald ... hört man doch. Dass drei junge Musikerinnen unterwegs waren, die Flöte, Oboe und Klarinette dabei hatten, war reiner Zufall ...

Ich wollte ja schon nen Aufruf starten "Rettet das TdM" oder so, aber eigentlich ist's hier ganz gemütlich. Man kann rumspinnen, fällt eh nicht auf, bassd scho :great:
drum, in diesem Sinne, ne Zugabe




schönes WE effribaddi
 

Anhänge

  • Los colores del bosque.mp3
    3,2 MB · Aufrufe: 1.155
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Lied der Winzer :D und Obstbauern.
Aber da muss es doch auch was "Wein-fröhlicheres" geben :rolleyes:, od'r.
 
Das Lied der Winzer :D und Obstbauern.
Aber da muss es doch auch was "Wein-fröhlicheres" geben :rolleyes:, od'r.
Im November mit Nebel und Allerheiligen ist etwas Wein-Fröhliches m.E. nicht passend und die Erntedankfeste waren schon im Oktober.
:prost:
Vertrete nach wie vor meinen Vorschlag:
Es war ein gutes Jahr auch für mich persönlich ! :rolleyes1:


Herzliche Grüsse von Paul, der unten im Nebel nicht mehr nach dem TdM fragt.
:opa:¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•
 
Ein schönes, besinnliches Lied, das ich nicht kannte. Mir kamen Assotiationen zu einem Gedicht von Rilke.
Passend dazu die Nebelschwaden über dem Fluss Reuss von unserem Balkon aus gesehen.
Nebel über Reuss.jpg


Besinnliche Tage wünscht Euch Paul
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
so viele Vöglein
... passen für mich allerdings nicht zum Herbstwald. Das Vogelgezwitscher gehört für mich zum Frühlings- oder Sommerwald, aber nicht in den Herbst. Dann sind viele der Singvögel ja schon wieder weg. Das störte mich an der ansonsten schön gespielten Aufnahme etwas.
 
... passen für mich allerdings nicht zum Herbstwald. Das Vogelgezwitscher gehört für mich zum Frühlings- oder Sommerwald, aber nicht in den Herbst. Dann sind viele der Singvögel ja schon wieder weg. Das störte mich an der ansonsten schön gespielten Aufnahme etwas.
ja, ich find's auch gut
 
Passend dazu die Nebelschwaden über dem Fluss Reuss
ich dachte da fuhr 'ne Dampflok vorbei . . .

. .. ... .. .... . . endlich ist bei TdM mal was los :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Es war ein gutes Jahr auch für mich persönlich
. . . und d'rum ganz allein für dich dieses hier:

---> nicht ganz so melancholisch
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
eigentlich sollten die TdM Vorschläge doch hier diskutiert werden, od'r. Wir befinden uns im Moment ja im Oktober Faden, und da sollten eigentlich ja noch Einspielungen kommen, also . . .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ui , Oktober is ja schon rum ... :engel:
hatte Anfang des Monats mal angefangen rumzududlen und das Mikro mitlaufen lassen.
Fertig geworden ist es nicht, aber das Rohmaterial will ich euch nicht vorenthalten (wenn ich schon den Titel vorgeschlagen hatte :rolleyes:)

https://soundcloud.com/grafzahl2/bunt-sind-schon-die-walder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
:D zur Endfassung müßte ich nochmal 'ne Aufnahme machen, in der ich die falschen/unpassenden Akkorde weglasse .... aber dazu bin ich sicher zu faul - Winterdepression: Die Mikros stehen ca 1,5 von der Quetsche weg ... da müßte ich mich ja bücken und die Kiste aufheben und auf dem Laptop Audacity starten etc. pp. :evil:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben