[TdM] Titel des Monats: Organisation und Diskussion

  • Ersteller LeoDiLemma
  • Erstellt am

Wollen wir einen 'Titel des Monats oder der Woche' einführen

  • Ja, den 'Titel des Monats'

    Stimmen: 22 81,5%
  • Lieber den 'Titel der Woche'

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nö, was soll der Quatsch

    Stimmen: 5 18,5%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Das ist also aus meinem TdM-Anschubversuch geworden. Na Mahlzeit ...

auch wenn ich offs. etwas "umgangen" :rolleyes: werde (man kann nicht jedermanns/fraus :rolleyes: Meinung teilen), freu ich mich dann doch über den ausgelösten Trubel. Das TdM lebt ...

dann doch noch
ich glaub "La Cumparsita" war´s - da gabs genau zwei Postings

bei @Karin66s Vorschlag "Guter Mond" gab's genau null Beiträge. Und das Stück ist wirklich ausbaufähig. Ich hab dann noch nen Bonus dazu gemacht, um Karin nicht einfach hängen zu lassen.

Denn falls der*die vorspielende Akkordeonist*in zu gut spielt, traut sich niemand mehr,

man kann auch umgekehrt gelagert sein: eine/n andere/n nicht mit einer attraktiveren Version düpieren zu wollen. Das eine wie das andere führt zu genau nichts und sollte in diesem Forum kein Thema sein.

Das angedachte Procedere ist sicher super. Mir persönlich wäre es zu wenig "Lust und Laune"

wie so oft: rien pour in-bien :embarrassed:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei @Karin66s Vorschlag "Guter Mond" gab's genau null Beiträge.

na gut das hat aber auch nicht immer was mit dem Forum zu tun - manchmal sinds ganz profane äußere Umstände, die die Teilnahme verhindern... wenn ich mich z.B. grad umdrehe dann sehe ich ca. 1/2 m^3 Massivholz stehn, das darauf wartet in Möbel verwandelt zu werden...bei anderen kommt was anderes dazwischen. Gibt viele Möglichkeiten die dann halt wirklich grad wichtiger sind als ein Musikforum... nicht zu vergessen, dass mitunter so ein Arbeitsgeber auch noch Wünsche äußert.

Und auch unter dem Aspekt war mein Vorschlag, obs ne Möglichkeit wäre, durch einen erweiterten Kreis den das Thema zulässt, einen größeren Kreis potentieller Teilnehmer zu schaffen von denen dann rein statistisch gesehen auch eben eher mal einer mehr dann mit dabei ist.

Von dem her kann unser Landes dann trotzdem jetzt schon mal losspielen, wenn er keine Lust auf Diskussion hat und lieber spielen mag ... aber wenn wir uns einig sind über den Rahmen, dann können auch themennahe Mitspieler auch was einstellen, wenns dann soweit ist.
 
Mit Freude und Interesse habe ich gesehen, dass der TdM wieder zum Leben erweckt werden soll. Wenn es zeitlich bei mir hinhaut werde ich gerne hin und wieder mit dabei sein. Und sollten wir uns auf Schwarzwald allgemein einigen, hätte ich auch ein Stück, bei dem ich nicht grad von Null beginnen muss. Denn auch ich habe das Problem, dass ich nicht einfach vom Papier spielen kann, sondern auch erst mal üben muss.
Die Bugari Evo habe ich allerdings nicht mehr, sodass ich auf reine Akkordenklänge zurückgreifen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Bugari Evo habe ich allerdings nicht mehr, sodass ich auf reine Akkordenklänge zurückgreifen muss.
Hallo Ursula

Warum hast Du die Evo nicht mehr? Warum war die bei Dir? Wozu? Wie lange? Dies interessiert mich, weil ich möglicherweise auch so eine haben will.
mfG Paul Frager
:opa:
 
Hallo Ursula

Warum hast Du die Evo nicht mehr? Warum war die bei Dir? Wozu? Wie lange? Dies interessiert mich, weil ich möglicherweise auch so eine haben will.
mfG Paul Frager
:opa:

Ich habe mich einfach entscheiden müssen. Ich habe vor etwa 2 Jahren angefangen, Melodiebass spielen zu lernen (noch auf der Evo), habe mich dann aber irgendwann für ein Converter Akkordeon entschieden. Die Bugari EVO ist ein tolles Instrument, aber ich werde in den nächsten Jahren kaum Zeit haben, darauf zu spielen. Also hatte ich mich entschieden, diese zu verkaufen. Allerdings gestehe ich, daß ich am liebsten einen Rückzieher vom Verkauf gemacht hätte, als es soweit war. Ich liess ausnahmsweise mal die Vernunft sprechen.
Liebe Grüsse
Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ursula52 , schön dass Du wieder mitmischst :great:
Ich liess ausnahmsweise mal die Vernunft sprechen.
na ob das so vernünftig war :rolleyes:;). Musst nur noch Dein Profil korrigieren :cool:.
Bin gespannt was hier für schwarze Wald Lieder kommen. Ist nämlich schon wieder ruhig geworden, hier.
 
Allerdings gestehe ich, daß ich am liebsten einen Rückzieher vom Verkauf gemacht hätte, als es soweit war.
@Ursula52, Bei mir war es so, dass nicht ich, den Verkauf bedauerte, sondern:

Meine Frau stänkerte immer wieder über die grosse schwarze Kiste (Selmer-Lesley-Box), sodass ich mich entschied, das ganze Set zu verkaufen. Auf mein Inserat meldete sich ein Lehrer, dem ich das Ganze vorführen sollte. Also alles in den Wäschetrocknungsraum (schöner natürlicher Hell) und alles angeschlossen.

Meine Frau kam hinunter und ich bot ihr eine kleine Vorführung:
Hall + Lesley schnell mit Dur-Akkord,
wechseln zu Moll-Akkord und Lesley abbremsen,
da wird es jeder Frau anders, auch meine ♀ schwärmte wie schön es klinge.

Aber am Nachmittag war das ganze Set zu einem vernünftigen Preis verkauft.

So, nun ist Sparen angesagt, sonst wird das nichts mit eine EVO.

mfG Paul Frager
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Ursula52 ,
Bin gespannt was hier für schwarze Wald Lieder kommen. Ist nämlich schon wieder ruhig geworden, hier.

Habe gestern angefangen, mein Lied aus dem Schwarzwald mal durchzuspielen und werde es im Laufe der Woche aufnehmen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Ursula52 ,
Musst nur noch Dein Profil korrigieren :cool:.

Kommt auch noch :coffee:

Liebe Grüsse
Ursula
 
Sorry, das mit dem Titel für den TdM im Februar ist etwas dumm gelaufen. Aber ich denke, dass wir es trotzdem unter dem Motto auffassen sollten "Rund um den Schwarzwald". Vielleicht hat ja doch noch jemand Lust, einen weiteren Beitrag reinzustellen

LG
Ursula
 
Ist in Arbeit - aber ist viel Arbeit :(.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Schwarzwald ist der TdM ebenfalls in Arbeit ... wird aber noch dauern ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,

habe jetzt viel nachgelesen...

Ab wann darf man denn nun was einstellen? Gibt es jetzt einen Stichtag?

Gruß, Jochen
 
Ab wann darf man denn nun was einstellen? Gibt es jetzt einen Stichtag?

Du kannst sofort und jederzeit einstellen. Der Thread ist bereits eröffnet. Schau mal unter TdM 02/21: Grüsse aus dem Schwarzwald. Sind schon einige Beiträge eingestellt.
 
Zu spät gesehen , der Februar ist rum... :embarrassed:
 
Kann ich verlängern auf Februar 2023? :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stell dir vor, wir haben ein Schaltjjahr, dann hast du heute noch einen Tag gewonnen.:m_akk:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist doch schon seit Start des TdM so, dass Nachzügler weder gesteinigt noch abgeschossen werden. Wenn du also noch magst, nur zu!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben