[TdM] Titel des Monats: Organisation und Diskussion

  • Ersteller LeoDiLemma
  • Erstellt am

Wollen wir einen 'Titel des Monats oder der Woche' einführen

  • Ja, den 'Titel des Monats'

    Stimmen: 22 81,5%
  • Lieber den 'Titel der Woche'

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nö, was soll der Quatsch

    Stimmen: 5 18,5%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Gemeinschaftsprojekt
wollt ihr das nicht als separaten Thread / eigenes Projekt auslagern lassen? Ein Mod fügt bestimmt das Posting und alle weiteren dazugehörenden in einem neuen Thread zusammen. "Titel" des Monats kann dann ja "Amazing Grace" bleiben. Titel des Monats verstehe ich als "jeder spielt das gleiche Stück, aber auf seine Weise", also vielleicht der eine als Tango, der zweite als Walzer und der dritte als Moll-Blues. Das Gemeinschaftsprojekt sehe ich als "jeder spielt etwas dazu passendes", das also zumindest vom Stil, Tempo, Tonart, Rhythmik ...
 
Hallo,

wenn ich das richtig sehe, dass einige TdMse ausgefallen sind, dann ist es gar nicht notwendig, sich hier unbedingt darauf einigen zu müssen, ob was einfaches wie Amazing Grace, bei dem von einfach einspielen bis hin zur reharmonisierten Mega-Jazz-Version alles drin ist, oder ob man das Gemeinschaftsprojekt von @Klangbutter als TdM nimmt.

Eines einfach für den Mai, das andere für den Juni und dann kann beides parallel bedient werden, je nach Lust, Zutrauen, technischen Möglichkeiten usw.

Gruß,
Tobias
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... wie @Tobias R.
Ich habe mich extra bemüht, einen Bezug zum Monat Juni herzustellen und das erste was mir einfiel war Juni ... Juni ... :confused: ... :gruebel: ... Junimond:juhuu:
Damit möglichst viele beteiligt sind ohne hier ein wahnsinns- künstlerisches Statement abgeben zu müssen, dachte ich an diese Gemeinschaftsarbeit.


hier kommt das aktualisierte Backing:






@klangtaucher ... Du hast Post - flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund !!! :D
 

Anhänge

  • junimond.mp3
    3,6 MB · Aufrufe: 1.822
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also - ich geh mal davon aus, dass sich hier ein paar Leute einbringen wollen und andere einfach nur lauern.
Moin @Klangbutter,
ja, ich würde mich schon gerne einbringen, zum einen weil mir die Idee gefällt, zum anderen mag ich die Musik. Und ja, ich eiere herum, weil ich unsicher bin, ob ich das technisch hinkriege. Versuch macht klug. Also lauere ich mal auf deine Noten, denn ohne die bin ich verloren.
LG Tygge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leider falle ich fürs Gemeinschaftsprojekt schon mal aus - ich hätte gerne mitgemacht!
Ich darf nichts Schweres heben - also auch kein Akkordeon... :weep:
 
Tonart ist übrigens G Dur. Das Original ist in Ges - will bestimmt keiner :D.
Doch ich schon, ist doch beinahe das selbe wie Fis-Dur, welches in Filmmusiken eingesetzt wird, wenn Jesus, Gott oder sonst ein himmlisches Wesen auftritt. Oder will jemand mir die 6# wegnehmen?
mfG Paul
 
du wirst dich doch wohl nicht gleich schon distanzieren
doch, will ich und werde ich. Nicht, weil ich kein Interesse an diesem Projekt habe - das habe ich sehr wohl -, sondern weil ich bereits neben den "normalen" Verpflichtungen wie Haushalt, Familie, Geld verdienen (leider notwendig) bereits drei zeitintensive Projekte (zwei davon musikalischer Art) auf der Agenda habe. Da wird mir ein weiteres einfach zu viel ...
Oder will jemand mir die 6# wegnehmen?
du weißt aber schon, dass das - wegen der vielen Kreuze - "Friedhofstonart" genannt wird?
 
Ich darf nichts Schweres heben - also auch kein Akkordeon...
bisher gibt's doch keine Beschränkung auf Instrumente :m_sing: Solo oder Background?. Sollte es zu nem Video kommen, wäre auch ein kleiner Eurythmiebeitrag evtl. ... - nein? ... naja ...
nein, im Ernst, was dich auch beeinträchtigt, ich hoffe es wird bald be"hoben" :patpat:

Da wird mir ein weiteres einfach zu viel ...

Respekt, da hätte ich schon bei weit weniger Aufgaben das Handtuch geworfen
 
danke. Ich habe die Aufgaben nicht gesucht, sie haben mich gefunden (und ich jammere hier auch nicht rum, stelle nur fest, dass ein weiteres nicht drin ist) ...
 
du weißt aber schon, dass das - wegen der vielen Kreuze - "Friedhofstonart" genannt wird?
Nein, diesen Übernamen für Fis-Dur kannte ich nicht – er würde aber doch besser zu Dis-Moll passen!
Da sieht man wieder, was man alles im Akko-Forum lernen kann. :great:

Geniesst am kommenden Wochenende den Sonnenschein.
:D mfG Paul Frager
 
"Friedhofstonart" ist nicht speziell auf Fis-Dur bezogen, sondern auf alle Tonarten mit vielen Kreuzen (wobei die Entscheidung, wieviel Kreuze viele sind, dem jeweiligen Interpreten überlassen ist).
 
Oder will jemand mir die 6# wegnehmen?

der Joh. Seb. legt dir sogar noch eins drauf

cis.png

nun aber zum Junimond ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde.
Wir haben rege Beteiligung - trotzdem fehlen mir noch Melodisten.
Ich fänd es nämlich ganz cool, wenn 1.und 2. Strophe jeweils ein anderer spielt und im Refrain sogar noch mehr (vielleicht 4 oder 5) mitmachen.

Bitte habt Verständis, dass hier nicht die Zwischenergebnisse gezeigt werden. Die schicke ich nur privat, damit im Juni das fertige Event präsentiert werden kann.

:m_akk::m_akk::m_dblbass::m_drummer:
:m_key::m_piano2::m_akk::m_akk:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich dazu-dudeln soll brauch eine gute Unterlage, das ist wie mit'm Schnaps. Könntest duda vielleicht was zufaxen :rolleyes:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Beiträge die noch zum Thema Junimond hier gepostet wurden,
wurden in Absprache und auf Wunsch von Klangbutter in einen eigenen Faden ausgelagert. Damit kann hier die weiterer Planung für die nächsten Theman anlaufen und der Junimond kann sich ab sofoft als Thema des Monats präsentieren (oder zumindest in den nächsten Tagen)


zum Junimond bitte hier lang (kompletter Faden incl. Diskussion):

tdm-06-2020-rio-reiser-junimond-mit-virtueller-band


zum Junimond bitte hier lang (direkt zum Ergebnis):

https://www.musiker-board.de/thread...it-virtueller-band.708278/page-2#post-8991517
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Anregung für Wiederaufnahme - TdM 2/2021 siehe hier - "Eine Schwarzwaldfahrt" (Jankowski)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anregung für Wiederaufnahme - TdM 2/2021 siehe hier - "Eine Schwarzwaldfahrt" (Jankowski)
Theoretisch ja, praktisch nein. Viel zu viel gejazzte Impro's, die vielleicht manche einem Notenblatt entnehmen können, ich bin da aber raus. Das Thema allein gibt ja nicht alles her und ist denn zu kurz für'n TdM.
Meine bescheidene . . .
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben