Teardrop Plektren in Standard Plektrum Größe

mrtheo
mrtheo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.25
Kekse
1.201
Hallo, ich liebe diese Teardrop Plektren die genau so groß sind wie Standard Plektren. Hatte mal 5 Stück davon aber leider ist das letzte davon jetzt auch durch. Und jetzt gibts diese Marke in dieser Form nicht mehr zu kaufen.

Hab mir diese letztens gekauft https://www.thomann.de/de/harley_benton_small_tear_drop_pick_set_046.htm dachte die wären ein guter Ersatz, aber die sind mir viel zu klein. Hab dann nach weiteren Alternativen gesucht, die größer sind (wie ein Standard Plektrum halt). Aber nirgendswo wird die Größe der Plektren angegeben .-. Und ich wollte mir jetzt auch nicht auf gut Glück alle Variationen und Marken bestellen... Deswegen wollte ich einfach mal fragen ob jemand diese Teardrop Plektren kennt und weiß was ich kaufen sollte? Also sie sollten die Form der Harley Benton Small Teardrop haben, nur größer sein.

Viele Grüße

Hast du keinen Musik/Gitarrenladen in deiner Nähe? Einfach mal hingehen und dir zeigen lassen, was die so haben, vielleicht ist ja was passendes dabei.

Leider keinen großen Laden im Umkreis von 100km... Zwar nen paar Kleinere aber die hatten leider nie die passenden Plektren ....

aber die hatten leider nie die passenden Plektren ....
schade, dann vielleicht nicht so sehr auf ein bestimmtes fixiert sein. Ich nutze zwar auch seit Jahrzehnten Heribaplektren, die haben für mich 2 Vorteile.
Es sind gleichseitige Dreiecke, d.h. ich muß nicht drauf achten wo die Spitze ist, haben ja 3. Zum anderen sind sie in der Mitte geriffelt, dann rutschen sie nicht so schnell von den Fingern. Ist mal keins zur Hand, tun es ganz "normale", wie du sie beschreibst auch, solange sie nicht "extrem" hart oder weich sind.
Viel Glück bei deiner Suche, vielleicht kommt ja noch der eine oder andere spezifische Tipp hier für dich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danki die Heriba sehen auch ziemlich nice aus, muss ich auch mal probieren!

schade, dann vielleicht nicht so sehr auf ein bestimmtes fixiert sein.
Ja du hast da Recht, ich kann auch ohne die leben. Bin da halt auch etwas nostalgisch weil das meine ersten Lieblingsplektren waren, haha.