Tech 21 Bass Fly Rig - Erfahrungen?

  • Ersteller sickranium
  • Erstellt am
sickranium
sickranium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.22
Registriert
26.07.07
Beiträge
1.182
Kekse
17.832
Ort
Wien
Liebe alle,

der nahende 40er beschert mir nicht nur Hausbau und Heirat, sondern auch zwei typische Musiker-Krankheiten:

a) mehrere Bands und
b) den Wunsch nach der tragbarsten Lösung für meine Effekt-Gelüste, weil siehe a.

Mein Gitarrist spielt die Gitarrenversion des Fly Rig, und mich hat abgesehen vom Neid auf die lächerlichen Dimensionen des Teils auch der Sound völlig umgehauen. Bevor ich mir allerdings den ganzen Terz mit Kauf, Test und evtl. Retournierung des Geräts antun möchte, wollte ich hier mal nachfragen, ob der eine oder andere evtl. schon seine Finger an so eines legen konnte und mir vielleicht davon berichten möchte.

Grundsätzlich scheint Tech 21 hier ja die auf meine Bedürfnisse zugeschnittene eierlegende Wollmilchsau erschaffen zu haben. Das Bass Fly Rig hat exakt die Effekte, die ich verwende - nicht mehr und nicht weniger - und das in pragmatischer Ausführung ohne Schnickschnack. Wie seht ihr das?

LG aus Wien
Sickranium
 
Eigenschaft
 
Da können Dir jetzt einige Anwender mitteilen, wie sie das Teil finden - aber ob es Dir gefällt, kannst Du nur herausfinden, wenn Du Dir

den ganzen Terz mit Kauf, Test und evtl. Retournierung des Geräts

antust. Und wenn die Gitarrenversion Dich schon überzeugt, ist die Retournierung nicht sehr wahrscheinlich...

Ich habe das Tech 21 Bass Fly Rig einmal im Musikgeschäft aus grundsätzlichem Interesse angespielt. Ich fand's gut, aber mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich habe es nicht gekauft - nicht weil es mir nicht gefiel, sondern weil ich keine praktische Anwendung in der Band dafür habe. Ich habe für diese Zwecke schon einen Preamp, und an Effekten benutze ich derzeit nur einen Kompressor/Limiter (dbx 163) und einen Darkglass Vintage Microtubes.

Vielleicht wissen die tatsächlichen Anwender mehr...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben