Tech 21 Sansamp Blonde als Preamp für Westerngitarre - DI-Box-Platzierung?

[...]Ich glaub die meinen mit Röhrenpreamp nicht so ein Teil wie im E-Gitarrenverstärker, da bin ich mir ziemlich sicher.

Ja stimmt, das habe ich wohl falsch interpretiert. Im Manual steht ja auch:
"When you engage the SansAmp circuitry
via the on-board footswitch, it gives you the sound and responsiveness of a
miked-up pro stage rig --direct into a recording console or P.A. system."

Testversuch:
A-Gitarre direkt über ein Mikro ins Interface
A-Gitarre über Pickup ins Interface
A-Gitarre über Pickup, dann Para Driver ins Interface

Ein paar Akkorde reichen ja schon.
Wir hören dann, wie mies der Pickup gegenüber Mikrofonierung ist und wieviel der ParaDriver ihm hilft.

Ein Interface habe ich nicht, aber ich schaue mal nächste Woche, was im Proberaum alles machbar ist. Unser Cajonist bringt da immer so ein mobiles Aufnahmegerät mit (Tascam schieß-mich-tot).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben