Techn. Daten vom Trafo des Crate GT80

scoop!
scoop!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
20.08.03
Beiträge
458
Kekse
170
Ort
Niedersachsen
aloah!

kennt jemand die technischen daten des trafos vom crate gt80?
is unserm zweiten gitarristen durchgebrannt und keiner weiß, auf wieviel volt er regelt und welche pole für was sind usw.
wär echt grandios, wenn hier jemand ahnung davon hätte!

so long john!

scoop!
 
Eigenschaft
 
schreib doch ne mail an crate, vielleicht stellen die dir nen schaltplan zur verfügung. ich glaube allerdings das das knifflig wird wenn du keinen plan von elektronik hast. anonsten kannst du auch jemanden suchen der den selben amp hat und das ding durchmessen und dir ausgehend von den verbrauchsdaten des amps (max. xx watt) nen neuen trafo kaufen, bzw. du kannst genauso probieren, dir bei crate einfach nen passenden zu bestellen. ansonsten finde raus wer crate in deutschland vertreibt und ruf da mal an.
wär schade wenn dus nicht packst, der gt80 ist nämlich nen toller amp wie ich finde. ich hab weitaus "besseres" equipment (rack+50w röhre+4x12"+2x12"), aber den sound vom gt80 bekomm ich nicht hin :(
 
danke erstmal! nen elektroniker hätten wir zur hand. werds wohl mal bei crate versuchen... der gt80 ist echt n hübsches teil. spiele 50w vollröhre und bin in manchen situationen ein bissl neidisch gewesen =)

scoop!
 
Hallo Crate´ler,
wenn die Trafodaten noch benötigt werden, ich habe aus diesem Grund den Trafo bei mir ausgemssen. Scheint bie diesem schönen Hybriden schon mal öfters den Geist aufzugeben.

Also bei Bedarf melden.
Gruß,
schrubbi
 
Hey Schrubbi, könntest Du mir die Daten geben vom Crate. Ich hab hier einen wo der Trafo abgeraucht ist und ich bis heute keine Chance hatte nen Schaltplan aufzutreiben. Den Trafo wickeln lassen wäre kein Problem. Es ist zu schade ihn wegzuschmeissen. Crate hat schon seit Jahren kein Trafo mehr. Sauverein. Könntest Du mir sagen ob Du die Spannungen im belasteten Zustand gemessen hast??

MfG Gerd (Nürnberg)
 
Hi,

Ich kenne, bitte ein mail auf "eclatan@freemail.hu"

Tschüss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben