Technik für Mikroführung?

  • Ersteller spike1179
  • Erstellt am
..meinst du, dass seine stimme dann nur noch trocken rüberkam & damit nicht mehr sehr hörenswert war ?

kann jemand sagen, wie man beim ganz nahen singen am mikro vermeiden kann, dass die lippen in ihrer bewegung eingeschränkt werden. kann ja nich immer den mund ringsrum zu einem "o" formen, um den korb nich zu berühren- und manchmal schlag ich mir fast die zähne ein.. ach :rolleyes:
 
Franzie schrieb:
..meinst du, dass seine stimme dann nur noch trocken rüberkam & damit nicht mehr sehr hörenswert war ?

kann jemand sagen, wie man beim ganz nahen singen am mikro vermeiden kann, dass die lippen in ihrer bewegung eingeschränkt werden. kann ja nich immer den mund ringsrum zu einem "o" formen, um den korb nich zu berühren- und manchmal schlag ich mir fast die zähne ein.. ach :rolleyes:

Nee der hatte dieses voellig ueberzogene Echo drauf und hats nicht mehr wegbekommen. Hat sich natuerlich schrecklich und voellig durcheinander angehoert :D

Du koenntest unten an den den Korb leicht deine Daumenspitze auflegen das du mit dem Kinn dann am Daumengelenk anliegst. So haelst du immer einen Abstand zum Korb udn mit der Zeit laesst du den Abstand automatisch.
Hmm mal sehen ob ich das gemalt bekommen. Ist schwer zu erklaeren.

Ok nicht lachen:

MIC-Haltung.jpg
 
Whych schrieb:
scheiße, zu spät gelesen, ich krieg mich grad nimmer XD :D

Mann, hat das Vieh ne geile Nase :great:
 
Naja ich hab da an meine eigene gedacht :redface:
 
ist deine auch lila? :D
 
*wecheier* geile Zeichnung Whych :D
Aber der Tip is garnet schlecht, ma ausprobieren
 
..oh, recht vielen dank für die mühe Whych :p

aber wenn das mikro nun im ständer steckt & man die hände nich da oben haben will... na ich werds schon hinbekommen irgendwie- sonst nehm ich eben meine zähne vorher raus :redface:
 
Mit der Zeit bekommst du das in dne Griff mit dem Abstand. Ich hatte frueher immer das Problem das meien Lippen aufgeschuerft waren nach langen Probenwochenenden weil ich einfach immer ueber den Korb geschrammt bin.
 
und wiegesagt geht der ausdruck flöten, wenn man seinen mund nich frei bewegen kann ..und der teils eklig metallische geschmack:-<<

also genug, probieren statt tippen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben