Spinnen aller art vielleicht?
Viel besser.................
Kauf dir einen Stein, Lapislazulie, Saphire, Beton....egal, und nun haust du jeden Tag 20 min mit den Fingerspitzen druff

Mal erlich...
Und wie lange muss man solche Übungen machen?
Bin leider leider ein relativ ungeduldiger Mensch,der schon nach 1 Woche meißt keine Lust mehr hatt an 1 Sache zu bleiben,daher frage ich.
Wie lang spielst du schon Gitarre?
Fingerübungen sind (mMn) das wiederlichste und ätzendste was es auf dieser welt so gibt. Aber es gibt auch kein besseres Training.
Dir wird hier niemand sagen "so nach nem halben jahr kannst die übungen dann vergessen...". Schau mal, wir haben hier echte Profis, semi Profis, halb semi Profis, talentierte Fortgeschrittene, erfahrene Fortgeschrittene, Fortgeschrittenen, fortgeschrittene Anfänger, Anfänger, Grobe Anfänger (irgendwas vergessen?

) und wir alle haben wohl eine sache gemein.
Wir alle machen Technik übungen und trainieren unsre finger täglich, oder so oft wie nur möglich...
Ob das durch extra "Fingertraining" ist oder durch das einüben eines neuen Stückes, das immer wieder abrufen der gelernten Songs... aber trainieren tun wir alle, immer
Das letzte krieg ich nich hin mit dem Finger um 7. Bund^^
Geht der Akkord ehrlich?
Ok er geht wirllich,aber nur wenn ich den kleinen Finger dahinziehe,aber dann tut mit der Zeige Finger am Barre so weh

krasser Akkord.
Es geht und gibt noch viel mehr

Überstrecke der Finger ist eine Sache die echt geübt werden muss, das geht (ohne schmerzen) nicht von heute auf morgen.