Technikrat Delay Reparatur JHS Panther

  • Ersteller FullTilt
  • Erstellt am
FullTilt
FullTilt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.22
Registriert
31.03.10
Beiträge
3.084
Kekse
30.242
Ort
Berlin
Hallo,

Ich wollte mal gerne ein paar Meinungen zu meinem defekten Delay einholen und vor allem den Rat,ob ich es im Zweifel selbst hinkriegen könnte oder leieber gleich einschicken soll.

Vorneweg, das Pedal ist aus zweiter Hand, ohne Garantie und soweit ich weiß nur direkt aus den USA zu beziehen.

Das Grundproblem ist, dass der Tap-Switch kaputt ist, er geht nicht mehr richtig, klemmt und jetzt funktioniert auch das vorsichtige Tappen nicht mehr.

Bin nun absoluter Techniklaie, kann zwar löten aber weiß nicht was der Unterschied zwischen Taster und Schalter ist, könnte es auch nicht identifizieren und weiß weder welche Drähte hinführen noch was sie da genau machen.
Ein Eigenreparatur, also der Austausch des Tasters(?) wäre machbar aber ein Blindflug und ich wäre definitiv auf Hilfe angewiesen, bei der Auswahl der Teile und der Pins, wo was rankommt.

Natürlich könnte es theoretisch auch sein, dass die Reparatur mehr beinhaltet, als den Austausch, dann wäre ich sowieso aufgeschmissen und da es hier ja auch keine Hellseher gibt, wird wohl keiner von euch wissen, was zu tun ist:rolleyes:

Die weiteren offensichtlichen Probleme des Pedals sind aber nur die LED´s die das TapTempo anzeigen sollten. Die sind aus aber ich könnte mir das auch einfach so erklären, dass ja auch der Switch kein Signal sendet, was sollen die auch blinken...


Nun, eigentlich geht es darum, ich hab jetzt nach längerer Suche jemanden gefunden, der meint, die Chance ist groß, dass er es reparieren kann, versprechen kann er (logischerweise) nichts und es dauert min. 3-4 Wochen. Wird natürlcih auch was kosten
Ist aber auch professionell, also ein richtiger Reparatur-Service.