Techno Track

Blunar
Blunar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.25
Kekse
0
Hallo liebes forum.

Ich habe gerade einen neuen Track in der mache und würde mir gerne Meinungen von euch dazu wünschen.

Vielen lieben Dank...

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Glaube dein dritter Track, den du hier präsentiert. Ja gefällt mir recht gut. Ist eigentlich schlicht im Aufbau und Ablauf, hat aber ein schönes sich wiederholendes Thema mit Ohrwurmqualität und verbreitet sofort gute Laune. Schön auch die Pause/Brücke zum wieder Fahrt aufnehmen. Sommerhit-Qualitäten sage ich mal, sehr schön. (y)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank... Das freut mich das es dir gefällt.. Ich habe da noch ein paar kleine Baustellen im arrangement.. Ich bleibe dran...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Machen könnte man da noch viel, auch im Mix. Manchmal ist gerade das Weglassen, das Schliche, was einen funktionierenden Song/Track ausmacht. ;)

Ja stimmt. Ich habe noch ein paar Ideen dazu die ich beim nächsten mal umsetzten möchte. hast du konkrete Vorschläge für mich was ich da alles noch machen könnte?

• Gefällt mir
Vielleicht noch eine zweite Parallel-Melodieführung oder noch etwas Lead-Synth oder ein paar Soundakzente/Noises/Atmo/Samples, auch Gesangssamples.

• Gefällt mir
Vocals wollte ich auch ausprobieren.. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für mich ist der Kick zu trocken und es schiebt nicht. Stell Mal vor man macht den track so wie der ist auf einer großen Anlage im Disco an. Für mich würde es sich ziemlich anstrengend anfühlen, als würde man mich mit nem Brett auf den Kopf hauen statt mit einer Basswelle den Körper zum treiben animieren.
Jetzt nicht falsch verstehen. Mein Feedback soll nicht abwertend sondern eher konstruktiv wirken.

• Gefällt mir
Danke für die Info. Nein alles gut. Ich werde versuchen die Kick knalliger zu bekommen..

Ich würde statt knalliger eher den transienten verschieben um den etwas Attack zu geben und das decay einen Tick länger machen. Dazu mit Kompressor experimentieren.
Es soll ja nicht knallen sondern drücken. Knallen sollen die Hat's.
Mit was hast du den Kick gemacht oder ist das ein Sample?

• Gefällt mir
Du hast recht. Habe mich mit den Begriffen vertan.
Die Kick ist ein kick und sub bass Layer. Habe das kick sample gekürzt so das ich nur den attack habe und dann mit 3xosc in FL Studio einen Subbass gemacht und dazu gelayert..

Ich bin etwas länger aus der elektronischen Richtung raus und wenn dann mache ich meine Kicks komplett analog mit eurorack oder mit kick2 Plugin.
Versuche evtl mit einem compressor etwas Attack reinzukriegen und etwas mehr zu komprimieren.
Ich weiß nicht ob hier User gibt die sich mit kicks und Techno auskennen. Zu meinen Techno Zeiten war ich sehr im sequencer.de Forum aktiv. Da sind einige die dir erklären können was zu tun ist.

PS: nichts gegen das Forum hier. Nur hilfehalber.

• Gefällt mir
Habe die Kick gerade noch nicht weiter bearbeitet, aber habe den Mix weiter angepasst. Vocals eingebaut. Und weitere kleinere Anpassungen. Ich möchte dann als nächstes mehr Percussion Elemente für den groove einbauen, pad Flächen dazu und die Kick besser machen...
Ach doch... : Habe der kick einen attack Layer verpasst der sich aus 2 oder 3 snares oder so zusammen setzt...

Update :