Teil-Ausfall der Bedienung beim X32

  • Ersteller om@scsag.ch
  • Erstellt am
O
om@scsag.ch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.22
Registriert
22.12.09
Beiträge
22
Kekse
0
Morgengruss
Mein X32 (Full) mach Probleme:
Folgende Bedienungselemente sind ausgefallen:
- der ganze obere Teil, d.h. alles über den "Select"-Buttons
- der ganze linke Teil (Kanal 1 - 8)
Ich kann also im Moment nur die Bus-Sektion und die Parts "Mute-Groups", "Assign" und "Scenes" bedienen.
Was heisst ausgefallen?
Alle Kontrollleuchten sind an, aber die Buttons, Regler und Fader haben keine Wirkung.
Speziell:
Ich kann alles bedienen über X32 Edit, d.h wenn ich in X32 Edit einen Fader bediene, dann bewegt sich der Fader auf dem Pult.

Firmwarestand ist 4.06
Leider kann ich auch kein Firmwareupdate machen, da der VIEW-Button bei USB-Slot nicht funktioniert.
BTW: Gibt es Möglichkeiten das Pult upzudaten ohne USB?

Schonmal Danke für ev. Lösungsansätze
Schönen Sonntach und beste Grüsse

Oli
 
BTW: Gibt es Möglichkeiten das Pult upzudaten ohne USB?
ohne USB nicht - aber ich denke, du meinst ohne view-taste. Das ja, indem du das update über das setupmenü machst, wenn du dort noch hinein kommst.
Ich glaube allerdings nicht an ein softwareproblem. Typisch wäre ein defektes Netzteil.
Aber versuch macht kluch ;-)
 
Danke für deine Antwort.
Leider zeigt das Display was an, aber die Bedienung ist tot.
Somit komm ich nicht über Setup in den Update-Mode.

Ja, Netzteil, oder zumindest ein Teil davon würde Sinn machen.

Danke und Grüsse
 
Ich tippe mal auf ein oder mehrere Kabel, die intern sich gelöst haben. Aufmachen und alle Steckverbindungen prüfen wäre eine einfache Maßnahme, die wohl jeder mal machen kann der nicht die Feinmotorik eines Hulk mitbringt. Setzt natürlich voraus, dass das Pult nicht mehr unter Garantie ist.
 
Danke euch für die Antworten.
Habe das Pult seit 2013, also fast 10 Jahre.
Werde mal aufmachen und alles prüfen.

Apropos Alter des Desk:
Da ist sicher eine Systembatterie drin, wie bei jedem Computer ;). Müsste die auch gleich ersetzt werden?

Danke und Grüsse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben