Tele mit nem abgeplatzten Lack bauen?

R
Rinni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.14
Registriert
23.01.13
Beiträge
29
Kekse
130
Ort
Eichstätt
Hey
Ich hab vor mir ne Tele mit neh Harley Benton Bausatz zu bauen.
Allerding hätte ich gerne so ne ge-aged Gitarre undgefähr wie Jimmy in dem Video:

http://www.youtube.com/watch?v=rf2e4QPPxJY

Wisst ihr wie man sowas macht??? Ich hab schon drangedacht mit nem Industriekompressor den Lack "wegzupusten"

und ich weiß auch, dass jetzt mindestens 5 leute drunter schreiben, ich soll son scheiß garnich machen und so weiter, aber da es eh nun Bausatz is der nichmal die Welt kostet mach ich sowas, und wenn ich sie an nen Auto binde...thats Rock and Roll

würde mich über hilfe echt freuen

LG Jakob
 
Eigenschaft
 
Lies dich mal im Aging a Les Paul-thread ein, da wird das eigentlich ziemlich genial beschrieben.
Aber bitte mach einen Bauthread auf und zeig uns wie du die Tele dann "finishst", klingt nämlich spannend
 
schreib mal Burkisan an. Der is Meister in sowas...
 
ohne bereits allzuviel darüber gelesen zu haben. Ich würde irgendein Holzöl dort auftragen, wo später der Lack abplatzen soll - dieses verhindert, das der Lack mit dem Holz eine feste Verbindung eingeht. Das speziell Öl härtet aus, und den Lack kann man z.B. erhitzen (Fön,...) und mit irgendeinem Werkzeug entfernen.
Das ist nur meine Idee! Ich selbst mache eigentlich kein Aging mehr, bei meinen Gitarren, da mir saubere Lackierungen mittlerweile wieder besser gefallen.
Achja, und Vorsicht bei mit Holzöl getränkten Tüchern - diese können sich selbst entzünden, und sollten in luftdichten Gläsern/Dosen gelagert werden.

gruss, bubili
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben