Telecaster Deluxe Pickup bzw. Pickguard tauschen

duaffe
duaffe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.20
Registriert
26.05.06
Beiträge
245
Kekse
315
Ort
Lüneburg
Moin,

da der Store ja gerade die Fender Telecaster Deluxe "verschenkt" ([url]https://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start?ProductRef=GIT0022550-000%40MusicStore-MusicStoreShop) [/URL] dachte ich mir da schlage ich mal zu.

Gibt auch eigentlich nichts zu meckern an der Klampfe. Die Pickups sind ganz ok aber nix dolles. Ich möchte da gerne "normale" Humbucker rein bauen. Die "wide range" Fender Pickups sind leider etwas größer und mit 4 anstatt mit 2 Schrauben befestigt. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Einbau "normaler" Humbucker in eine Tele Deluxe gemacht ? Wie bekomme ich da z.b. Seymour Duncans rein ? Einfach 2 Löcher bohren und wackeln lassen ? Oder wo bekomme ich das Pickguard mit den richtigen Öffnungen für Humbucker ?

Fragen über Fragen...
 
Eigenschaft
 
Hi,
Hab zwar keine Erfahrung spezielle bei den wide range, aber allein aus ästhetischen gründen würde ich mir ein neues pickguard kaufen und da deine neuen Wunsch Humbucker rein machen.
 
Danke für den Tipp. Wie die Klampfe aussieht ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Aber die Idee mit dem neuen Pickguard ist nicht schlecht. Aber wo gibts die mit Humbucker öffnung ?
 
Ebay findet man viel Auswahl.
Bei Thomann unter Ersatzteile, Musicstore unter tuningparts.
Oder mal bei Google Shopping eingeben.
 
Hab ich schon. Und man findet immer nur das Pcikguard für die Wide Range Humbucker. Das einzige was ich bis jetzt gefunden haben is bei einem US Shop...
 
Könntest dir auch ein Pickguard Rohling bestellen und selber machen. Hast ja ne gute Vorlage dann mit dem original. Vorteil ist die Auswahl der Optik. Aber musst halt bisschen was für tun. Und darfst natürlich nicht vergessen die Humbucker Aussparungen der Größe anzupassen.
 
Oder das originale Pickguard zum "Trashcontainer" schicken - die bauen Dir dann ein neues Pickguard mit den passenden Aussparungen für die neuen PUs. Ist aucht nicht viel teurer wie ein fertiges Pickguard irgendwo zu bestellen. Und die Schrauben passenen garantiert rein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben