Telecaster mit breitem Griffbrett (> 44mm) max. 550€

oder man kann einfach akzeptieren, dass andere Spieler andere Anforderungen haben anstatt seine eigenen als Standard anzunehmen und anderen einzureden ;).
Ein erfahrener Musiker darf doch einem Anfänger gute Ratschläge geben, oder nicht? Mit „einreden“ hat das m.M.n. nichts zu tun.

@1964 du solltest dir aus Unerfahrenheit nicht einreden, dass dein Alter oder deine Hände es dir nicht ermöglichen, eine Telecaster von der Stange spielen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Vielen Dank an euch alle .
Super.

Ich werde noch mal in mich gehen.

Ich werde noch mal in mich gehen.
oder....nur so ein Gedanke. Du sagst du bist Anfänger was Tele angeht, das klingt für mich danach das du prinzipiell zumindest ein wenig Gitarre spielen kannst.
Statt nur in dich zu gehen, geh doch mal in einen Musikladen und teste einfach mal quer ein paar Tele. Vielleicht ist es gar nicht so schlimm wie du denkst. Und wie schon gesagt wurde, man gewöhnt sich ja auch an vieles.
Und wenn du wirklich feststellen solltest "ne...geht nicht". Dann bist du auch schon einen Schritt weiter und weißt das es nicht geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
eigenen als Standard anzunehmen und anderen einzureden
Ich denke weder von Standard war die Rede
noch wird versucht jemandem etwas einzureden

der letzt Beitrag von @DerZauberer spiegelt die Erfahrung wieder und teilt diese im Sinne des TE

Ich möchte diese hiermit bestätigen,aus meiner Sicht ist der Beitrag #18 sachlich stimmig und informativ
(y) 🍪

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank noch mal ..

Heute im Geschäft gewesen.

Tja und für mich leicht zuspielen und auch optisch was anderes geworden:)

Hauptsache die Leut beschäftigt ... *grummel* ... ;)
Viel Spaß mit der Neuen :)
Was ist es denn geworden?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tja und für mich leicht zuspielen und auch optisch was anderes geworden
Sehr schön...also ein Klavier isses sicher ni geworden. Erzähl mal...oder besser noch. Ein Bildchen.

vielleicht ein Bass. Da ist auch mehr Platz für die Finger ;)

Ibanez AS 73

Screenshot_20260225_132535_Samsung Internet.jpg

Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Oh....stimmt, das ist keine Tele ;)
Dann herzlichen Glühstrumpf zur neuen Gitarre. Ich hab ne AFS, ich glaub vom Hals her sind die sich sehr ähnlich. Aber Sattelbreite sind glaub auch "nur" 43mm.
Rein interessehalber, hast du die gesehen und der Tele war aus dem Kopf verschwunden oder hast du ein paar Telecaster angetestet und gemerkt "Hals zu schmal"?

also 43mm

schöne Gitarre!

Hatte von 179 euro bis 800euro verschiedene angespielt.

Die mir auch ganz gut gefallen hat war eine ibanez Superstrat in so kobaltblau .