B
bass_newbie
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.04.25
- Kekse
- 38
Hallo zusammen 
ich möchte gerne meine Telecaster (Squire Affinitiy) etwas umstylen / modifizieren.
Da ich parallel meinen Jazz-Bass der gleichen Prozedur unterziehe, möchte ich gerne beide relativ identisch aufbauen.
Der Jazz-Bass (eigentlich Hauptgrund für die Umbauten, bin eigentlich Bassist) wird folgendermaßen aufgebaut:
- Cremeweiß Lackierung
- Ahorn Hals /Griffbrett
- Tortoise Schlagbrett
- schwarze Mechaniken
- schwarze Bridge (Schaller 460)
- String-Trough
- entweder Humbucker / Singlecoil oder Humbucker / Humbucker
Die Telecaster soll gleich aufgebaut werden mit einem Seymour Duncan Invader an der Bridge.
Nun meine Frage:
Kann ich der Telecaster eine Tune-O-Matic Bridge verpassen und den "hinteren" Teil, also wo die Saiten reinkommen, weglassen und die Saiten einfach durch den Body ziehen?
Oder gibt es dabei Nachteile / klingt die Gitarre dann sch***e?
LG
FLO
ich möchte gerne meine Telecaster (Squire Affinitiy) etwas umstylen / modifizieren.
Da ich parallel meinen Jazz-Bass der gleichen Prozedur unterziehe, möchte ich gerne beide relativ identisch aufbauen.
Der Jazz-Bass (eigentlich Hauptgrund für die Umbauten, bin eigentlich Bassist) wird folgendermaßen aufgebaut:
- Cremeweiß Lackierung
- Ahorn Hals /Griffbrett
- Tortoise Schlagbrett
- schwarze Mechaniken
- schwarze Bridge (Schaller 460)
- String-Trough
- entweder Humbucker / Singlecoil oder Humbucker / Humbucker
Die Telecaster soll gleich aufgebaut werden mit einem Seymour Duncan Invader an der Bridge.
Nun meine Frage:
Kann ich der Telecaster eine Tune-O-Matic Bridge verpassen und den "hinteren" Teil, also wo die Saiten reinkommen, weglassen und die Saiten einfach durch den Body ziehen?
Oder gibt es dabei Nachteile / klingt die Gitarre dann sch***e?
LG
FLO
- Eigenschaft