Telecaster Relic guitar TL 52 custom made

Hallo Riff,

"Reverse" heißt "rumgedreht".
Wenn Du genau hinschaust siehst Du, dass der 3-Weg-Schalter nicht oben, sondern unten sitzt. Da bräuchte man aber nur zwei Schrauben zu lösen und die Platte "normal" rum zu drehen.

Theoretisch ist Erle "besser". Komm aber auch drauf an wo die Erle her kommt un wie schnell sie gewachsen ist. Ich will auf keinen Fall sagen, dass diese Erle schlecht ist. Einzig die Ohren entscheiden was gut ist! Das hat nie was mit dem Preis zu tun.

Dummerweise gibt's die weiße Tele derzeit nicht beim Musiker-Service.
Schau mal hier: Music Store

Die weiße kostet 155 Euro, ist aber derzeit nicht vorrätig. Musst Du eben was warten.

Hier gib's die Butterscotch Blonde auf Lager: https://www.thomann.de/de/fender_squier_affinity_tele_mn_bb.htm

Gruß
Andreas
 
Hallo Riff,

"Reverse" heißt "rumgedreht".
Wenn Du genau hinschaust siehst Du, dass der 3-Weg-Schalter nicht oben, sondern unten sitzt. Da bräuchte man aber nur zwei Schrauben zu lösen und die Platte "normal" rum zu drehen.

Theoretisch ist Erle "besser". Komm aber auch drauf an wo die Erle her kommt un wie schnell sie gewachsen ist. Ich will auf keinen Fall sagen, dass diese Erle schlecht ist. Einzig die Ohren entscheiden was gut ist! Das hat nie was mit dem Preis zu tun.

Dummerweise gibt's die weiße Tele derzeit nicht beim Musiker-Service.
Schau mal hier: Music Store

Die weiße kostet 155 Euro, ist aber derzeit nicht vorrätig. Musst Du eben was warten.

Hier gib's die Butterscotch Blonde auf Lager: https://www.thomann.de/de/fender_squier_affinity_tele_mn_bb.htm

Gruß
Andreas

Aso verstehe ..also einmal die Elektrik sammt Platte umdrehn , kommt ja auch drauf an wie jeder damit zurecht kommt...

Habe die in Olympic White gesehn für 359 €:eek: puhh das wird etwas zu teuer schade...

SQUIER - NOUVEAUTE NAMM 2007 : GUITARE ELECTRIQUE SQUIER - VINTAGE MODIFIED SERIES - TELECASTER SSH - OLYMPIC WHITE : Woodbrass.com

Falls alle stricke reißen werde ich dann wohl doch die Standard nehm in Vintage Blond ..so schlecht sieht es ja auch nicht aus mit RW ..klingt auch etwas wie soll man sagen straffer härter als MN ? Bei der Affinity bin ich mir doch etwas unsicher was stimmung ..bzw auch mechaniken angeht ..und halt das String Thru gefällt mir besser.Ansonsten bleibt ja nur die Custom ll P-90 .

Der Pu würde doch in die Custom ll passen zb oder ?
SEYMOUR DUNCAN ST-59 1 BLK Little 59 for Telecaster Bridge Black - Tonabnehmer E-GITARREN Musik-Schmidt Frankfurt
 
In der Custom II sind P90!
Der den Du verlinkt hast würde in eine Standard oder Affinity am Steg passen.

Gruß
Andreas
 
In der Custom II sind P90!
Der den Du verlinkt hast würde in eine Standard oder Affinity am Steg passen.

Gruß
Andreas

Danke, denke da würde ich dann später besser fahren falls ich es doch mal vorhabe zu tauschen...

Irgendwie finde ich das die Farben alle Unterschiedlich sind wenn ich mir jetzt die Custom und die Standard in VBL. angucke oder auch bei Musik Schmidt gucke ...oder täuscht das

120358xr1.jpg


120263pt4.jpg


Da gefällt mir die Custom Farbe schon wieder besser ..auch wegen dem schwarzen schlagbrett...aber das kann man ja wechseln...puhh schwer weil alles verschiedene ausführungen sind wo was gefällt und nicht gefällt..
 
Ich denke mal das liegt an den fotos. Als ich auf der suche nach meiner war, habe ich auch extreme unterschiede bei den strats in surf green gesehen. Ich persönlich würde die Custom nehmen, habe ich dir ja auch schon per msn geschrieben, aber da du eh vorhast einen HB reinzubauen, würde für dich warscheinlich die standard in frage kommen. Die standard auf dem bild sieht doch gut aus. Das pickguard kannst du zur not ja auch noch gegen ein schwarzes tauschen. Gibt es sicher billig bei ebay ;)
 
Hallo Riff,

die Pickups der Custom (oberes Bild) kannst Du NICHT einfach tauschen, weil es viel zu wenig Austauschpickups gibt!
Für die Standard und Affinity (unters Bild) gibt es hunderte von Pickups. Von 50er Jahre Sound bis Heavy Metal ist da fast alles drin.
Bei Pickuptausch würdest Du mit einer Standard, FAT Standard oder Affinity viel besser fahren al mit einer Custom.

Ich denke, Du findest die Affinity in Vintage White so schön???

Was man auf beiden Bildern schlecht sieht ist, dass die Holzmaserung durch die Farbe durchschimmert. Meine Nashville Tele in "Honey Blonde" hat das ebenfalls. Sieht cool aus.

Beide Gitarren auf den letzten Bildern haben übrigens den identischen Farbton "507 Vintage Blonde"! Daher hängt die unterschiedliche Farbe nur an einer schlechten Aufnahme! Ein Schlagbrett in schwarz kriegt Du für 13,90 Euro: http://www.rockinger.com/ArticleListPage_2.htm?cat=WG142

Gruß
Andreas
 
Hallo Riff,

die Pickups der Custom (oberes Bild) kannst Du NICHT einfach tauschen, weil es viel zu wenig Austauschpickups gibt!
Für die Standard und Affinity (unters Bild) gibt es hunderte von Pickups. Von 50er Jahre Sound bis Heavy Metal ist da fast alles drin.
Bei Pickuptausch würdest Du mit einer Standard, FAT Standard oder Affinity viel besser fahren al mit einer Custom.

Ich denke, Du findest die Affinity in Vintage White so schön???

! Ein Schlagbrett in schwarz kriegt Du für 13,90 Euro: http://www.rockinger.com/ArticleListPage_2.htm?cat=WG142

Gruß
Andreas

Hmm . aber es liegt doch bei der Custom nur an dem Pick Guard oder ?

Die Affinity ist Artic White ...ja ist ganz schick aber wie gesagt bin mir unsicher wegen den mechaniken ..stimmstabil ..hardware allgemein ...hmm
 
Hallo Riff,

ich habe noch nie unter as Pickguard einer Custom Tele geschaut.
Aber bei meiner Squier Bullet Strat ist nicht mehr Holz rausgebaggert als nötig. Ich kann also keinen Humbucker im Humbucker-Format in meine Bullet bauen ohne den Body auszufräsen.

Vielleicht ist die Custom mehr ausgefräst; aber vielleicht passen auch nur die P90 (oder SingleCoils. Humbucker passen NICHT in Aussparungen für P90!

Die Hardware der Affinity ist relativ gut. Falls dich die Mechaniken irgendwann mal nerven, kannst Du auch andere seinsetzen. Schlagzeuger meckert nicht - und ich komme mit den Mechaniken der Bullet auch zurecht (obwohl ich bessere Mechaniken kenne).

Gruß
Andreas
 
Hallo Riff,
Die Hardware der Affinity ist relativ gut. Falls dich die Mechaniken irgendwann mal nerven, kannst Du auch andere seinsetzen. Schlagzeuger meckert nicht - und ich komme mit den Mechaniken der Bullet auch zurecht (obwohl ich bessere Mechaniken kenne).

Gruß
Andreas

Hallo , ja vieleicht sollte ich sie mir einfach mal ordern und testen vieleicht gefällt sie mir ja doch ..ansonsten könnte ich später dann noch immer ein anderen Pick reinsetzen ..dann hätte ich auch noch Geld über für ein Case und Gurt was ich mir noch kaufen wollte :rolleyes: ..dann würde ich sie warscheinlich in Artic White nehmen .
 
Moin Cadfael , ...ich komme noch mal zurück auf die Squier 51 die du mir noch empfohlen hattest ..habe sie bei Musik Schmidt gesehn

SQUIER BY FENDER 51 Maple Neck Vintage Blonde - Sonstige E-Gitarren E-Gitarren E-GITARREN Musik-Schmidt Frankfurt

sieht ja doch ganz schick aus :) ...und die Bewertungen hören sich auch gut an hmm.....Dann habe ich den Testbericht in der G & B gelesen ..was bis auf die großen Stimmmechaniken auch sehr positiv klang vileicht wäre das jetzt noch eine überlegung zu der affinity Tele Artic White ...:confused:

das einzigste was ich nicht so schön finde ist das schwarze Pickguard ...gibt es dafür auch irgendwo andere Farben zu kaufen bzw ein weißes ? Bei Rockinger habe ich schon geguckt :confused:

Mal als vergleich ..schönes bild

titelgr9.jpg
imagesum9.jpg
squier51butterdm4.jpg
 
Hallo Riff,

ein anderes Schlagbrett für die Squier51 zu kriegen dürfte schwer werden.

Aber die 51 soll wirklich eine ganz tolle Gitarre sein.
Da sie einen normalen HB und SC hat, könnte man sie später auch relativ leicht umbauen.

Mit gefällt die 51 in Vintage Blonde super. Die schwarze 51 hat ein weißes Pickguard.

Gruß
Andreas
 
Aber ich glaube riff möchte unbedingt eine in blonde oder?
Sonst musst du bei rockinger rohmaterial bestellen und selber ein pickguard zurechtschneiden.
 
Die 51er Squier ist in der Tat eine ganz feine Gitarre und das für wenig Geld.
Mir gefällt das vintage white auch am besten, jedoch nicht das schwarze pickguard sowie die geschwungenen Linien an der Brücke vom pickguard (jaja iss Geschmacksache)...

Denke es gibt keine guards von Fremdherstellern, man muss sich also selbst eins schnitzen.

Ich würde zum vintage white entweder ein cream oder ein white pearl absolut bevorzugen.
 
Hallöli,

Achtung bei der Pickguard-Suche!
Es gibt Pickups die auf Fotos identisch aussehen, aber von der Größe her nicht passen.
Die sind dann nämlich nicht für die Squier 51, sondern für den Fender Precision Bass '51 (auch Telecaster-Bass genannt und Vorbild für diese Squier Squier 51).

Daher gilt was McCyber und Schlagzeuger geschrieben haben.
Man könnte höchstens versuchen über einen autorisierten Squier Händler ein weißes Originalpickguard zu bekommen. Das muss es ja geben, da es auf der schwarzen und sunburst drauf ist?!

Ich finde übrigens das schwarze Pickguard auf der Blonden am besten und würde es so lassen. Immerhin sah das Vorbild - besagter Tele Bass von 1951 - genauso aus.
Die geschwungenen Linien an der Brücke hatte das Vorbild ebenfalls - nur war da kein Humbucker, sondern der einzige SingleCoil des Precision 51 Basses.

Aber über Geschmack sollte man nicht streiten. :)

Gruß
Andreas
 
Hallo Leute danke euch ...dann werd ich mal versuchen wo man solch Pickguard besorgen kann ...obwohl ich die Form vom Pickguard auch nicht so sehr mag ...aber für den Preis und was man so liest und hört :cool: und sie hat kein SC in der Mitte :)

´Schwierig die Auswahl ...ansonsten bleiben mir die anderen...

- Squier Standard Telecaster VBL ...
- Squier Affinity Telecaster Artic White ...
- Squier Custom P-90 VBL ....

Mc Cyber hat schon recht am leibsten wäre mir das Blond oder Weiß ...
 
Hallo Riff,

wie immer hat Schmidt in Frankfurt die besten Gitarrenbilder.

Hier ist die Standard in Vintage Blonde:
SQUIER BY FENDER Standard Telecaster Rosewood Neck Vintage Blonde - Telecaster Typ E-Gitarren E-GITARREN Musik-Schmidt Frankfurt

und die gibt es auch als "FAT" mit Humbucker am Hals (was ich aber nicht so prickelnd finde).
SQUIER BY FENDER Standard Fat Telecaster Rosewood Neck Vintage Blonde - Telecaster Typ E-Gitarren E-GITARREN Musik-Schmidt Frankfurt

Wenn ich das richtig weiß, schimmert bei diesen Gitarren gaaanz leicht die Holzmaserung durch die Lackierung durch. So ist das auch bei meiner "Honey Blonde" Mexican Tele. Wirkt toll!

Gruß
Andreas
 
Bei MP stehen Teile von Vintage rum. Ich fand die nicht so sonderlich toll. Für den Preis gibt es besser zu spielende Instrumente und das Aging sah auch nicht sehr echt aus.

Aha schon mal gut zu wissen ....

Hallo Riff,
Wenn ich das richtig weiß, schimmert bei diesen Gitarren gaaanz leicht die Holzmaserung durch die Lackierung durch. So ist das auch bei meiner "Honey Blonde" Mexican Tele. Wirkt toll!

Gruß
Andreas

Die HB version finde ich auch nicht so gut ....

Sieht man bei der Squier 51 auch die Maserung weiß das jemand ist ja auch Vbl .....sieht man schlecht auf den Fotos ..

EDIT : Ist sie nicht schön :) ,,,also wenn ich sie mir gegen die Blonde anseh ""bezüglich der Farbe "" finde ich sie viel schöner ..und war schon fast drauf und dran sie zu kaufen als ich sie so sah :rolleyes: ..einziges Manko kein HB ..aber das lässt sich ja später noch ändern. .. werde mich auf jeden fall erstmal für die squier 51 oder die Tele Affinity Artic White entscheiden..und dann mal schauen....

Obwohl bei der 51 er mehr vorteile sind wie der HB ..nee mischung aus Strat und Tele ...und dank Mc Cyber soll sie ja aus der Standard Serie sein.:cool: ..gefällt mir aber doch die Tele affinity besser jetzt mal so vom Design..hmm wird schwierig:rolleyes:

sqaftawtbodyfrontjy1.jpg
sqftblndbodyfrontbt5.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben