televators life???

von nova, 05.06.06.

  1. nova

    nova Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.06
    Zuletzt hier:
    1.10.15
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    159
    Erstellt: 05.06.06   #1
    hi,

    ich möchte mit meiner Band das lied "Televators" von The Mars Volta covern...leider ist die CD Version nicht dazu geeignet...Life aber ist sie super zu covern nur da gibts ein Problem: der Gitarrist Omar Rodriguez hat soooooo viele Effekte und krasse Spieltechniken das ich da nix raushören kann :( http://youtube.com/watch?v=_liHL1qhaJ8&search=televators <--- Life Video von dem Lied... Das Video ist 06:36 min lang, der Part den ich brauche beginnt nach 04:20 min bis zum Ende. Besonders das Solo ist sehr wichtig. Also wenn mit das einer als GP4 oder GP3 tabben könnte wäre ich ihm sehr dankbar... nja und wenn ihr mir sagen könntet welche Effekte der benutzt...
     
  2. yamcanadian

    yamcanadian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    21.01.07
    Beiträge:
    734
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 06.06.06   #2
    Ich fuerchte wenn man das Lied nicht raushoeren kann, kann man's auch kaum spielen, das fordert naemlich schon einiges an Koennen.
     
  3. nova

    nova Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.06
    Zuletzt hier:
    1.10.15
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    159
    Erstellt: 06.06.06   #3
    Omar's Sachen sind nicht gerade allzu schwer (nja zu den At The Drive-In Zeiten waren sie es nicht..) aber das Problem sind die Effekte. Er benutzt durchschnittlich 40 verschiedene Effekte und Einstellungen für einen Song (laut ARTE). Dann hat er noch spezielle Picking-Methoden, aber die interessieren mich garnicht. Ich will nur wissen welche Töne er wann spielt. Also als GP4 oder GP3 wäre es schon optimal :) Kann mir da bitte einer der vielen Gitarren-Gurus aus diesem Forum helfen?
     
  4. nova

    nova Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.06
    Zuletzt hier:
    1.10.15
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    159
    Erstellt: 07.06.06   #4
    Kann mir denn keiner helfen? :(
     
  5. nova

    nova Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.06
    Zuletzt hier:
    1.10.15
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    159
    Erstellt: 08.06.06   #5
    ich brauche hilfe...
     
  6. VooDooSound

    VooDooSound Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.06
    Zuletzt hier:
    3.05.15
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Kölner Umgebung (Brühl)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.06.06   #6
    arte? kam über ihn mal ein bericht bei tracks????????
     
  7. yamcanadian

    yamcanadian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    21.01.07
    Beiträge:
    734
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
  8. nova

    nova Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.06
    Zuletzt hier:
    1.10.15
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    159
    Erstellt: 08.06.06   #8
    und das solo?
     
  9. yamcanadian

    yamcanadian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    21.01.07
    Beiträge:
    734
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 09.06.06   #9
    Ich glaub jeder hier wuerd dir gern helfen, wenn's nicht so waere dass
    1)ein derart wirres Solo raushoeren und auch tabben nicht in ner Viertelstunde getan ist
    2)wer ein dermassenes Lied covern will sich auch die Arbeit zutrauen muss, das Stueck zu erlernen. Mars Volta covern ist ja ne coole Idee, aber dafuer kommen imho nur die obersten 10% der Coverbands infrage.
    Also:
    Warum (ausser der normalen Hilfsbereitschaft die irgendwann auch ein Ende hat) soll ich jemandem seine Arbeit abnehmen, die er sich quasi freiwillig aufgebuerdet hat?
     
  10. nova

    nova Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.06
    Zuletzt hier:
    1.10.15
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    159
    Erstellt: 09.06.06   #10
    das sowas nicht in einer viertelstunde getan ist, ist mir schon klar, aber ne antwort wäre doch nett...
    das stück gelernt habe ich bzw. wir schon, aber die life version ist viel besser als die, die wir von der cd draufhaben. außerdem gibt es viele die solche solos raushören können, z.b. mein musiklehrer, da der aber ein abolutes arschloch ist und er mir daraufhin geantwortet hat "hör es selber raus" kann ich ihn vergessen.
    ich habe um hilfe gebeten und wenn du oder jemand anderes mir nicht helfen will auch gut...
     
  11. VooDooSound

    VooDooSound Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.06
    Zuletzt hier:
    3.05.15
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Kölner Umgebung (Brühl)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.06   #11
    nimm das doch nicht gleich persönlich... oben wurde doch schon geschrieben, wie du vorgehen solltest. wie auch schon gesagt du solltest dir die mühe selbst machen, denn 1. wachsen daran deine spielerischen und "hörerischen" fähigkeiten, und zum anderen haben alle leute hier ihre endgegner, denen sie sich stellen müssen und von daher nur bedingt zeit und lust haben diese dinge für jemand anderes zu tun. und dein gitarrenlehrer hat vollkommen recht. du willst es spielen? hör es raus!

    @yamcanadian: DANKE!!!
    edit: hast du eine ahnung, wie ich das flash speichern kann? ich komme über den quellcode nicht ran, da es in einem javaobjekt gespeichert ist... habe versucht es mit einem recorder zu machen, aber auch keine chance... kann die klasse nicht auflösen...
     
  12. nova

    nova Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.06
    Zuletzt hier:
    1.10.15
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    159
    Erstellt: 10.06.06   #12
    ich habe es versucht...sogar mehrmals und jetzt versuche ich es auch noch, aber ich bin bisher immer daran gescheitert. ich krieg das einfach nicht hin, weil das schon längst meine grenzen überschreitet. wenn mir das solo keiner tabben kann, dann vllt die stelle mit "pull the pins,..."? die fängt ab 03:49 min an. nja ich bedanke mich jetzt schonma für eure künftige hilfe...
     
Die Seite wird geladen...

mapping