Tell and Lass: Rain in Venice

Cerno
Cerno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
23.02.21
Beiträge
459
Kekse
3.001
Ort
Barchfeld-Immelborn
Ich habe mal ein wenig mit dem Deepmind 6 und meinem guten alten Onkel Doktor (Boss DR-3) herumgesponnen.
Als Genre habe ich "Synthpop" gewählt, vielleicht fällt ja jemandem von euch noch etwas Passenderes ein.
Ansonsten: her mit der Kritik.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Gefällt mir ziemlich gut.
Der Rhythmus hält sich im Mix zurück, will sagen, er drängt sich nicht auf und gibt dem Stück dennoch einen starken Rückhalt. Die Synthsounds klingen zeitlos und die Komposition ist nicht kitschig. Nix zu meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Besten Dank @camus

Und (oh Mann); wieder den falschen Ordner gewählt. Dämlich. Danke für's Verschieben!
 
Synthpop . . passt schon. :) Könnte vielleicht noch 'ne kreative Gitarre vertragen.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Synthpop . . passt schon. :) Könnte vielleicht noch 'ne kreative Gitarre vertragen.
:biggrinB: während mir noch "Visage" durch den Kopf geisterte, bist du schon bei "Ultravox"...:D

Dann will ich mich mal selbst kritisieren:
wieder zu früh veröffentlicht. Die Monokompatibilität ist gruselig, auf dem Handy klingt es einfach nur :poop:...
Ich sollte einfach nicht mit den billigen Presonus Kopfhörern produzieren.
Hmm, ich will aber nicht so einen Haufen Geld für einen Auratone ausgeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf dem Handy hab ich mir das noch nicht angehört. Seit wann muß man bitte eine "Monokompatibilität" gewährleisten :weird:

Übrigens: die Qualität der smartphone Quäker bzw. Soundprozessoren ist auch höchst unterschiedlich.
Mein iPhone13 z.B. kann tatsächlich so ne Art Raumklang simulieren, keine Ahnung wie das geht, aber bei einem Song habe ich ein StereoEnhancer PlugIn eingesetzt und dieses Instrument
klingt so, als ob es nicht aus dem iPhone kommt sondern so 1m daneben 🤪
Das ist mir bei früheren iPhones nie aufgefallen.
Über Kopfhörer und Speaker klingt es aber unauffällig

Irgendein Teil der Percussion (Shaker?) ist auf meinem rechten Ohr und nervt mich ein bisschen auf Dauer, der könnte gerne mal durchs Panorama wandern oder mehr in der Mitte sein
Sonst hab ich eigentlich nichts auszusetzen
Vom Stil her passt SynthPop schon ganz gut, tw. mit Trance Einflüssen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Irgendein Teil der Percussion (Shaker?) ist auf meinem rechten Ohr und nervt mich ein bisschen auf Dauer, der könnte gerne mal durchs Panorama wandern oder mehr in der Mitte sein

Da hast du recht. Der Shaker ist hart ausgepannt, genau wie die HiHat auf der anderen Seite. Das sollte sich eigentlich ausgleichen, aber klingt wahrscheinlich auf jeder Abhöre auch wieder anders. Vlt sollte ich beide wieder ein kleines Stück rein ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also HiHat auf der anderen Seite wäre mir jetzt nicht übermäßig aufgefallen, hab gerade nochmal reingehört
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben