Temopspour unter Cubase SX3

  • Ersteller derbobby
  • Erstellt am
D
derbobby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.18
Registriert
30.01.06
Beiträge
133
Kekse
0
Leute... langsam rast ich aus....
ich versuch gerade einen klick für unseren drummer zu programmieren, um dann einen gitarrenguide spielen zu können, damit der drummer im studio neben dem klick auch eine weitere orientierung hat.

aber mein vorhaben scheitert schon am klick.

der song hat einen 4/4 part mit 110bpm und einen 3/4 part mit 205 bpm. und hin und wieder gibts ein paar einschübe. der erste einschub kommt schon in den ersten takten vor und wenn ich den klick ned richtig einstell, dann wir aus dem onbeat ein offbeat.


der einschub beginnt beispielswese an position 6.3.0 und ab 7.1.0 soll der 4/4 cklick von vorne starten.... also EINS, zwo, drei, tak tak tak, EINS zweo drei vier , EINS....
dummerweise kann ich den einschub aber nur auf einen ganzen takt setzten. entweder 6 oder 7, aber nicht auf den dritten schlag vom seschten takt. :confused::confused::confused:

wie kann ich das denn bei der Tempospur einstellen?

vielen dank im vorraus
 
Eigenschaft
 
Aus der Hüfte geschossen, hast du das Raster auf Takt stehen? Vielleicht mal auf Zählzeit stellen.
 
ja ne...danke...das war nicht das problem. habs letztendlich hingekriegt. ich bin eineer anderen logik gefolgt, deswegen gings nix...jetz passt alles, nur...wie kann man denn ein audiospur sraus machen?
ich hab versucht bei den vst-verbindungen unter eingängen einen neuen bus zu erstellen um den ausgang wieder einzuschleifen...pustekcuhen...da passiert nix.

eine idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen der audiohardware, dort mußt du eine Schleife basteln, oder eine mit Kabel bauen.
 
Oder ne MIDI Spur anlegen, gewünschten Sound mit nem Sampler drauflegen und per Copy&Paste den Song zusammenbasteln. Nicht elegant, geht aber...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben