Templates für Studio One

  • Ersteller cheesecakex
  • Erstellt am
C
cheesecakex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.24
Registriert
03.01.18
Beiträge
94
Kekse
0
Kann jemand eine Seite empfehlen, auf der man Mix Templates kaufen kann?
Ich habe mir natürlich auch ein paar eigene erstellt, aber ich glaube und erhoffe mir das ein wenig mehr Input, wenn ich mal mit einem vorgefertigtem herumspiele.
Quasi, über den Tellerrand blicken. Genre: Rock
Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zb:
https://mixedbymarcmozart.com/de/mix-temple-pro/

was erwartest du dir denn überhaupt genau von so einem Mixtemplate?

Interessanter und inspirierender als das solche Templates finde ich es , wenn man Mixer bei der Arbeit zusieht und sie erklären warum und genau sie was machen.

da gibts auch einige Plattformen die genau das anbieten
zb Nailthemix, Puremix, MixwiththeMasters,...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke. Naja, eigentlich schon Inspiration. Das man seine Spuren mal darein lädt und schaut, wie sich so etwas verhält.
Natürlich passt ein Template nicht ohne Anpassungen immer auf jeden Song. Aber es lässt sich auch manches ableiten. Finde ich.
 
Auf Purmix gibt es ein Template von Scheps. Das ist prima. Mit Video und Erklärungen, wie und warum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Funktioniert am besten, wenn die da verwendeten Plugins auf der Platte sind:

Avid BBD Delay
Avid Dyn3 Expander Gate
Avid Dyn 3-Revibe II
Avid EQ3 7-band
Avid Lo-Fi
Brain Worx bx Digital V3
Eiosis E2 Deesser
Eventide H910 Dual Harmonizer
Fab-Filter Pro-DS
iZotope RX 5 Connect
iZotope RX 5 Monitor
iZotope Trash 2
McDSP Filter Bank F202 EQ
Phoenix III
SansAmp PSA-1
Slate Virtual Mix Rack
Sonnox Oxford Limiter
Sound Toys Devil-Loc
Sound Toys Little Micro Shift
UAD EMT 140
UAD EMT 250
UAD Fairchild 670
UAD Fatso
UAD Neve 33609
UAD Pultec EPQ 1A
UAD Roland RE-201
UAD UA 1176 AE
Waves Aphex Vintage Exciter
Waves CLA 76
Waves CLA_2A
WavesDBX 160
Waves L2
Waves Puig Child 670
Waves PuigTec EQP 1A
Waves Rvox

😊
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Scheps Studio One Template verwendet ausschliesslich native S1 Plugins. Entscheidend ist der Signalfluss. welcher da angelegt ist, einschliesslich der zahlreichen Parallel Wege. Das kann mit etwas gutem Willen mit was auch immer für Plugins geändert oder erweitert werden. Die Erklärung des wie und warum ist ja im Video vorhanden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben