1. + + + Down-Time wegen Softwareaktualisierung + + +
    Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Musiker-Board am Donnerstag Vormittag für ca. 20 Minuten nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!
    Information ausblenden

Studio one 3 Aufnahmeproblem

von samsistema, 23.10.16.

  1. samsistema

    samsistema Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.16
    Zuletzt hier:
    25.01.17
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3
    Erstellt: 23.10.16   #1
    Hey Leute, ich habe ein großes Problem mit Studio One 3 und Maschine, vllt. kann mir jemand helfen?

    Wenn ich z.B. Maschine als Plug-in in Studio One in eine Spur reinziehe und ich ein Sound(z.B. Kick) im Output auf Kanal 1 lege und in Studio One Kanal 1 die Maschine als Eingang lege, höre ich den Ton und ich sehe auch im Studio One Mixer, das der Pegel bei Kanal 1 und der Masterkanal anschlägt wenn ich den Sound(z.B. Kick) anspiele.

    Wenn ich jedoch aufnehme wird nichts aufgenommen, obwohl ich sowohl bei der Spur, dem Kanal wie auch bei der Hauptsteurung die Aufnahme Taste rot ist.
    Es ist so als hätte ich alles Kabel richtig verlegt, aber das aufnahmeband nimmt nichts auf wenn ich "Rec" drücke.

    Ich habe sonst nichts auf und ich nehme man an es liegt nicht an Maschine, wenn zumindest bei Studio One der Mixer anschlägt.

    Probiert habe ich schon folgende routings:
    - Maschine als Plugin mit einem Sound(z.B. Kick) als Output auf Kanal 1,auch über Master, auch über Host ---> 1 Aufnahmespur und ein Kanal in Studio One 3. Kanal Angeschlagen = Keine AUfnahme.
    - Maschine als Plugin mit 16 Sounds per Output von Kanal 1-16 und das dann Kanal 1-16 in Studio One zugeordnet. Alle Kanäle in Studio One 3 sind angeschlagen = Keine Aufnahme.
    - Maschine in der Gruppe auf MIDI gestellt und so hatte es auch mal geklappt und aufgenommen, aber jetzt gehts mit den selben Einstellungen nicht mehr. Danke an alle die eine Idee haben, die mir helfen könnte.

    Im Prinzip bin ich diesen Tutorials gefolgt:



     
Die Seite wird geladen...

mapping