Temporäre Störgeräusche

mmband
mmband
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.14
Kekse
0
Hallo Liebe community, ich spiele zur zeit mit meinem effektprozessor (Boss gt-100) über mein Mischpult auf meinen aktivboxen. ich habe aber immer wenn ich verzerre enorme Nebengeräusche die allerdings sofort verschwinden, wenn ich irgend ein kontakt am Mischpult oder der Gitarre berühre über den das Signal läuft. an der Gitarre kann es nicht liegen, denn das ist bei allen meinen Gitarren gleich und die kabel habe ich auch geprüft. hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte, denn mir fällt langsam wirklich nichts mehr ein.. . :confused: danke im vorraus!!!!

Eigenschaft

Das werden vermutlich elektromagnetische Einstreuungen sein, die du als Antenne von deiner Umgebung einfängst und wiederum an die Elektronik deiner Gitarren abstrahlst. Sobald du ein leitendes Bauteil in der Signalkette berührst, wirst du geerdet, was dann für Ruhe sorgt. Das ist normal (dehnbarer Begriff) und wird sich bei so mancher Gitarre nie vermeiden lassen können. Insbesondere Single-Coil- und/oder schlecht abgeschirmte Gitarren sind anfällig für sowas.

Sitzt du nah an Festplatten/Bildschirmen/...? Ist ein vernünftiges Instrumentenkabel am Start?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
vielen dank ich hab den grund gefunden... es stand ein router in der nähe. ach ja und alle kabel sind von sommer, ich dachte die wären ganz gut...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben