Tempoveränderung in GarageBand bei bestehenden Stücken

  • Ersteller Musicanne
  • Erstellt am
Musicanne
Musicanne
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
28.09.08
Beiträge
1.285
Kekse
3.680
Ort
NRW
Hallo zusammen,

kann ich mit GarageBand '11 (6.0.5) ein bestehendes Stück (Play-along) verlangsamen? Dies soll dazu dienen, dass ich so schon eher dazu spielen kann, bzw. langsam das Tempo erhöhen bis ich zum Original spielen kann. Das Stück ist mit in iTunes importiert und ist somit im .m4a-Format.

Ich habe versucht das Stück aus dem Finder in GarageBand reinzuziehen, um dann das Tempo zu verändern, aber es änderte sich nichts :confused: Könnt ihr mir weiterhelfen?

Viele Grüße
Musicanne
 
Eigenschaft
 
Sowas gehört schon zu den anspruchsvolleren Aufgaben einer Audio-Software, ich denke nicht, dass eine Gratis-Software das kann.
 
Versuche es mit Sound Studio. Das ist zwar auch nicht gratis, aber mit ca. 40 Euro erschwinglich.

Schöne Grüße aus Linz

Martin
 
Garageband hat Flextime eingebaut.
Insofern sollte es möglich sein, eine Audiospur zu analysieren, den entsprechenden Algorithmus zu wählen und dann in der Tempo-Spur das Tempo zu verändern.

Problem:
Du musst Garageband vor dem Importieren des Audiofiles auf das Tempo stellen, das das Musikstück im Original hat (vorher rausfinden)
Wenn Du das nicht machst, kannst Du halt keinen absoluten Tempowert einstellen sondern nur "etwas schneller/langsamer".

Clemens
 
Wow, danke Vill-Harmonix. Konnte mir auch nicht vorstellen, dass es GarageBand es nicht kann :)

Edit: Aber wie? Ich habe es so gemacht wie du geschrieben hast, aber das Tempo bleibt. Finde aber auch keine Hilfe zu dem Thema Flextime.

Ich habe deinen Beitrag erst gelesen nachdem ich mir Audacity runtergeladen habe. Damit geht's auch und leichter. Das kann ich ja verwenden, wenn ich nicht rausfinde, in welchem Tempo das Stück ist. Vielleicht hat ja noch jemand mal das gleiche Problem. Denn das Programm gibt es ja für versch. Betriebssysteme.

Viele Grüße
Musicanne
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben