Terrasoniq Phase X64 Inteface

  • Ersteller popshead
  • Erstellt am
P
popshead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.13
Registriert
25.12.13
Beiträge
3
Kekse
0
Moin moin,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe zwei Fragen:
1:
ich bin ein kompletter Neuling im Bereich aufnehmen.
Ich mache seit einem langen Zeitraum Musik und möchte diese nun aufnehmen. Ich habe mir auf Empfehlung das Terrasoniq Phase X64 Interface gekauft und dazu passend das t.bone SC 400 Studio Großmembran Kondensatormikrofon. Ich benutze Ableton live als Aufnahmeprogramm, aber wenn ich aufnehme ist die aufgenommene Tonspur sehr sehr leise. Als ich vorher meine ersten "Aufnahmeversuche" mit einem Headset gemacht habe hatte ich das Problem nicht.
Was muss ich verändern?
2:
Ich versteh nicht, was ich verändern muss, damit ich eine Livesituation erzeugen kann, da ich ein kleines Wohnzimmerkonzert machen möchte. Ich bekomm es nicht hin, dass ich das Mikrophone und die über den Computer laufenden Instrumentals gleichzeitg höre.

Vielen dank schon einmal :)
 
Eigenschaft