Testaufnahme mit meinem ersten Equipment

  • Ersteller dj_thunder
  • Erstellt am
dj_thunder
dj_thunder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.08
Registriert
25.04.05
Beiträge
135
Kekse
22
Ort
Schweiz, Raum Solothurn
Hi zusammen. Ich hab jetzt endlich diese Woche mein Recording Equipment bekommen und hab mir heute gedacht ich mach mal ne kurze Probeaufnahme. Hatte nicht viel Zeit deshalb hört es sich vieleicht nicht so toll an. Drums sind leider ziemlich schlecht programmiert.

ist auch nur ein kurzer Ausschnitt aus einem Song von mir. Aber ich würd mich freuen wenn ihr eure Meinung zur Qualität abgeben könnten. Stehe nämlich noch ganz am Anfang meiner Recording-Karriere :D

hier der Link: http://rapidshare.de/files/22275406/Probeaufnahme1.mp3.html
 
Eigenschaft
 
was hast du fürn kabel verwendet?? nach ner profi aufnahme hörts sich noch nicht an
 
wie meinst du das was ich für ein Kabel verwendet habe?? was fehlt denn noch? soll sich ja auch nicht nach ner profi aufnahme anhören. steh ja noch am anfang.
 
ich wollte wissen ob du ein gutes kabel oder ein normales kabel verwendet hast

anbei: wie hast du die gitarre abgenommen?

aber passt scho von der quali her.. keine sorge
 
also ich hab einfach ein normales Gitarrenkabel verwendet. Ich weis gerade die marke nicht mehr. Gitarren hab ich über mein Korg Ax1500G aufgenommen da meine Mikrofone für den Gitarrenamp noch nicht eingetroffen sind.

Leider fehlt auf der Aufnahme noch der Bass und ich hab sie noch gar nicht bearbeitet. Also noch kein Kompressor oder ähnliches. Lediglich die Lautstärken wurden angepasst.
 
öhhmmm… möchtest du den Sound bewertet haben, oder das musikalische?

Zum Sound: gar nicht mal schlecht für den Anfang! Eine Schwachstellen hast du ja selber schon genannt: die schlecht programmierten Drums. Die Drums könnten auch fetter klingen, die BD kann ich nur schwer heraushören. Gitarrensound finde ich eigentlich ganz gut für den Stil. Musikalisch kann man ja noch nicht soooo viel zu schreiben, weil dass einfach viel zu wenig ist. Mach mal einen kompletten Song fertig, mit Gesang (wenn vorhanden) und lass dir mal so richtig Zeit für den Mix und vor allem die Drums! Dann könnte man auch mehr dazu schreiben…. :)

Ciao,
Jonas
 
Danke für die Bewertung. Also zum musikalischen ist mir klar dass man noch nichts sagen kann. Der song soll bei mir eigentlich hauptsächlich dazu dienen damit ich das nachher mit in den Bandraum nehmen kann und den restlichen Mitgliedern zeigen kann was ich mir ungefähr vorstelle.
Zur Qualität: Hab eben bis jetzt noch fast nichts dran gemacht. lediglich die Lautstäken angepasst und im panorama verteilt. Noch kein Kompressor etc. Das kommt alles noch.
wollte eigentlich nur mal wissen ob ich damit qualitätsmässig auf einem guten weg bin oder alles völlig falsch mache :D
 
neee du machst das bestimmt schon richtig! (kann aber auch nicht so viel konstruktives zu schreiben, da ich selber erst am Anfang stehe) :)
mach malllll weiter sooooo... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben