Meine Hörproben!

  • Ersteller tweippert
  • Erstellt am
tweippert
tweippert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.16
Registriert
02.08.05
Beiträge
552
Kekse
953
Ort
München
Hallo Leute!

Hier mal ein "Livemitschnitt" von unserer letzten Probe. Mich würde mal Eure "Bassistenmeinung" interessieren. Zur Bassline und so im allgemeinen.
Ja ja die Aufnahme ist nicht so der Hit, Gitarre und Drums zu leise und Gesan und Bass zu laut. Aber ich denke man kann schon erkennen in welche Richtung der Song gehen soll.
Das Stück haben wir erst vor 3 Wochen geschrieben, deshalb ist´s noch nicht so "sicher"
P.S. wie gefällt Euch die neue Sängerin???

http://rapidshare.de/files/18963114/01_-_Hexx_Huto_-_a_pffff_222.mp3.html
 
Eigenschaft
 
tweippert schrieb:
Mich würde mal Eure "Bassistenmeinung" interessieren. Zur Bassline und so im allgemeinen.
Ja ja die Aufnahme ist nicht so der Hit, Gitarre und Drums zu leise und Gesan und Bass zu laut. Aber ich denke man kann schon erkennen in welche Richtung der Song gehen soll.

Hallo tweippert, ganz ehrlich, Du mußt wirklich mal was am Sound machen. Letztendlich geht es nicht nur darum die Richtung des Songs ausmachen zu können, sondern um den Gesamteindruck. Und der leidet unter der Qualität. Mein Tipp: Bass über Direct-Out in den Mixerund die Mitten etwas raus. Ihr arbeitet doch mit einem Mischpult, oder? Nehmt Euch Zeit für einen Soundcheck, bzw. für die Aussteuerung der Aufnahmequelle in der Gesamtheit. Auf ein neues...
 
Also zur Sängerin (wenn du schon fragst):
Kann was draus werden, legt kraft rein und so, find ich ok.
Von wegen Töne treffen und so.. Ist fürn Anfang sogar recht gut.
Bass Sound ist echt nciht so prickelnd, solltet ihr echt was dran machen, ebenso am Timing. Wenn ihr soviel in sachen "solo" macht (also bass allein, bass mit drums) muss da echt "wumms" hinter und ne ziemliche Sicherheit im spielen. Aber ok, nach 3 Wochen ;-) Würd gern mal ne Fertige Aufnahme davon hören.
 
bassometer schrieb:
Na bitte, geht doch. :) Jetzt fehl nur ein Bild von eurer Sängerin. :D

Na gut!! Ach ja gefällts Dir jetzt? Der Song!:D
 

Anhänge

  • tatjana1.jpg
    tatjana1.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 253
  • tatjana2.jpg
    tatjana2.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 245
tweippert schrieb:
Na gut!! Ach ja gefällts Dir jetzt? Der Song!:D

Die ist sehr hübsch. Und der Song ist OK. Am Ende der Solo Bass-Linie frickelst ein wenig, bring da mehr Luft rein.

So, das war aber jetzt genug Kritik. :D ;)
 
Der Sound ist so echt ok ;-)
Söngerin sowiso ^^
 
So! Hier mal was neues!

Ich habe mich gestern von meiner bissherigen Band getrennt!
Jetzt mal ne Hörprobe von einem Song von mir und meiner "Stimme"
Also das ganze ist noch mit der Band aufgenommen, allerdings hab ich den Song geschrieben und "singe" auch.
Meint Ihr, daß ich vielleicht als Basser und Sänger mir was neues suchen soll?
Ruhig ehrliche Meinungen! Ich nehms Euch nicht übel wenn Ihr sagt "Troubadix" sing ja nicht!!:D

http://rapidshare.de/files/20491833/kinder.mp3.html
 
warum hast du die Band verlassen? hörte sich alles gut an was du gepostet hast (text und ton ^^)

Stimme + Gesang ist voll ok, ist sogar richtig gut :)
manchmal nicht ganz perfekt aber das wird noch! :great:
 
Jo..das lied gibt mir zwar persönlich nicht viel, aber die Stimme ist völlig ok und passt zur Musik. Das ist für meine Ohren gut vorgetragen und stimmig. Hat Potential..Daumen rauf.
 
So, wie vielleicht schon so manche mitbekommen haben, hab ich mich von meiner letzten Band getrennt!
Würde mich interessieren, was Ihr von der neuen Band haltet!
Auf unserer (noch nicht ganz fertigen) Homepage könnt Ihr im bereich Multimedia die Songs von unseren aktuellen Singels anhören! Link siehe Signature!
Meinungen Bitte!!!!
P.S. wer ne Singel haben will soll sich halt per PM melden!:D
P.P.S. Ihr könnt Euch ja auch gerne im Guestbook verewigen!
 
tweippert schrieb:
Würde mich interessieren, was Ihr von der neuen Band haltet!
Auf unserer (noch nicht ganz fertigen) Homepage

Macht einen ordentlichen Eindruck.

Stimmt, die HP ist noch nicht fertig. Wer sind denn die Mitwirkenden?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben