Rock Projekt - Anfang vom Sound okay??

von (>evil<), 01.07.06.

  1. (>evil<)

    (>evil<) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.05
    Zuletzt hier:
    2.03.11
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.720
    Erstellt: 01.07.06   #1
    hi!!!

    ich habe heute mit meinem neuen rock-projekt angefangen....bisher ist die rohfassung vom anfang fertig...der refrain ist noch in arbeit....ich würde gerne mal wissen, wie ich den anfang vom sound her so findet...könnt aber auch gerne kommentare zur idee an sich geben(obwohl das ja nur der anfang ist...aber egal:D)

    http://rapidshare.de/files/24668477/test123.mp3.html

    die drums und den bass hab ich mit REAPER programmiert und die gitarrenparts mit hilfe vom v-amp2 selbst in den pc gespielt....

    also,
    ich freue mich über jeden kommentar....

    gruss

    evil
     
  2. Stranger

    Stranger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    20.02.10
    Beiträge:
    98
    Ort:
    BW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.06   #2
    Hört sich recht geil an, vielleicht machste den Anfang noch n bisschen abwechlungsreicher (mehr brakes in den Drums oder nen Akkord mehr) aber ansonsten find ich das gut so wies is ;)
     
  3. Butterbrot-Joe

    Butterbrot-Joe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.05
    Zuletzt hier:
    3.04.08
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.06   #3
    erinnert mich irgendwie son bissel an metallica:D ist aber sonst schon recht geil:great:


    darf man fragen wie du das aufgenommen hast?
     
  4. (>evil<)

    (>evil<) Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.05
    Zuletzt hier:
    2.03.11
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.720
    Erstellt: 02.07.06   #4
    danke euch!!

    hab mal weiter gemacht und nen refrain und ein solo gebastelt...ist zwar immer noch nicht fertig, aber bin schon voran gekommen...

    http://rapidshare.de/files/24767269/test234.mp3.html

    @Stranger: vielleicht mach ich am anfang noch 'n bissel was abwechslungsreicheres, das ist auch bis jetzt nur grundgerüst...danke für den tipp...

    @Butterbrot-Joe: metallica?!:eek: würde ich jetzt gar nicht drauf kommen...war nicht meine absicht so zu klingen...komisch...aufgenommen hab ich das ganze wie oben beschrieben....
    -REAPER(als Recorder und vst-host)
    -bass+drums hab ich mit vsts im reaper gemacht
    -und dann gitarre über den v-amp direkt in den pc und fertig....

    freue mich über weitere kommentare....:)

    gruss

    evil
     
  5. (>evil<)

    (>evil<) Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.05
    Zuletzt hier:
    2.03.11
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.720
    Erstellt: 04.07.06   #5
  6. nookieZ4

    nookieZ4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    21.03.13
    Beiträge:
    801
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    857
    Erstellt: 04.07.06   #6
    Sehr geile Sache, muss ich sagen! Sehr ausgewogen, guter Sound. Das einzige, was ich zu bemerken habe ist der Zwischenteil mit dem Synthesizer ab Minute 3:46. Das passt überhaupt nicht in das Lied rein - das würde ich weg lassen oder evtl kürzen und vom Bass spielen lassen, weil die Gitarrentöne die da zwischendurch dazukommen finde ich wieder gut.
    Generell finde ich, dass das harte Riff des Intros und des Refrain ein bisschen kontrovers sind zu den sehr ruhigen Strophen, aber das ist sicher beabsichtigt und mit den übergängen klingt das auch sehr gut.

    Also mein Fazit: Den oben genannten Zwischenteil ändern, aber ansonsten :great:
     
  7. (>evil<)

    (>evil<) Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.05
    Zuletzt hier:
    2.03.11
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.720
    Erstellt: 04.07.06   #7
    danke fürs feedback!!
    passt der synthi-teil denn harmonisch nicht oder nur, weil man es in diesem lied nicht erwartet???es sollte nämlich so 'ne art aprupter einschnitt werden(sozusagen "lied im lied")...wenn es harmonisch nicht klingen würde,würde ich evtl. drauf verzichten oder es ändern...das wäre allerdings schade...:o

    das intro-riff bzw. outro-riff soll wirklich einen beabsichtigten kontrast bilden...ich wollte mal was machen,wo man denkt: "hä?! was soll das jetz?":D
    wenn das allerdings nicht so hlbwegs harmonisiert,werde ich es wohl ändern müssen...das lied ist vielleicht auch eher etwas in richtung progressive abgedriftet...:o


    gruss

    evil
     
  8. (>evil<)

    (>evil<) Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.05
    Zuletzt hier:
    2.03.11
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.720
    Erstellt: 05.07.06   #8
    sonst keiner 'ne meinung dazu???:o

    EDIT: habs jetzt mal mit der möglichkeit zum direkten download gepostet:

    http://www.last-nite.de/upload/mixdown1.mp3

    vielleicht hört es sich der eine oder andere mal an...
    :)
    gruss

    evil
     
Die Seite wird geladen...