Tester gesucht: Millenium Drumset

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Wir haben gerade dieses Set für einen Test angeboten bekommen. Es erinnert doch ziemlich an die Hip Gigs von Yamaha, kommt aber ohne Folie und mit einigen interessanten Dateillösungen für einen einfachen Transport daher.

Wer Lust hat diesen Test zu machen bewerbe sich hier in diesem Thread. Übrigens steht der Name des Schlagzeugs noch nicht fest. Vielleicht hat jemand eine gute Idee? Hier ein paar Facts:

  • 18"x21" Bass Drum (mit Bass Drum Riser),
  • 10"x07" und 13"x08" Tom Toms
  • 12"x04" Snare Drum,
  • Farben: Amber (Art. Nr: 315287), natural brown fade (Art. Nr: 336655) , cherry (Art. Nr: 336665) , natural (Art. Nr: 336656) und white (Art. Nr: 336642)
  • Toms und Snare Drum inklusive BassDrum Rosette und frei aufgehängtem Rims System,
  • Chrom Hardware,
  • matt lackiertem 7-lagigem 8mm starkem Birkenholzkessel,
  • Stahlspannreifen,
  • Remo Ambassador Felle weiß aufgerauht,
  • alle Kessel lassen sich optimal zum Transport in der Bass Drumverstauen,
Preis 899.00 €

Diese Sets WERDEN MIT DEN DREI Tom Tom Halterungen ausgeliefert und können via "Creativ Bundles", die ebenfalls schon online sind, mit allem handelsüblichen Hardwarezubehör selbst zusammengestellt werden.

Es gibt auch fertige Sets mit Hi-Hat, Fußmaschine, Hocker und zwei Beckenhalterungen für 989 €

Das Set soll sehr gut klingen und der Preis ist für die Marke Millenium ambitioniert. Der Test wird zeigen, ob das gerechtfertigt ist. Immerhin war das YAMAHA Hip Gig doch erheblich teurer.

hip2.jpghipgig.jpg
 
Eigenschaft
 
Hmm, interessant ist das ja schon ... Da würde ich mir gerne mal Zeit nehmen. Ab und zu Spiel ich mal unplugged und vielleicht ist dieses Set dafür geeignet?

Ja, ich bewerbe mich mal! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
na der Preis ist für Millenium echt ambitioniert .... ich würds aber gerne ausprobieren :)

anTon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hier noch ein paar Bilder, des noch immer namenlosen Drumsets. Klickt drauf, um die Bilder groß darzustellen!

347680_002.jpg347682_002.jpg347683_002.jpg347686_002.jpg347684_002.jpg
 
Das Set spricht mich allein optisch schon wesentlich mehr an, als das Tama Jam Kit, das vor einiger Zeit hier vorgestellt wurde.
So etwas würde ich liebend gern für Auftritte im kleineren Kreis (davon mache ich einige im Jahr) mal verwenden.

Leider fehlt mir aber aktuell die Zeit, um ein wirklich umfangreiches und detailliertes Review zu erstellen. Deshalb bin ich sehr gespannt
auf den Bericht des Testers .
 
Das Set spricht mich allein optisch schon wesentlich mehr an, als das Tama Jam Kit, das vor einiger Zeit hier vorgestellt wurde.
So etwas würde ich liebend gern für Auftritte im kleineren Kreis (davon mache ich einige im Jahr) mal verwenden.

Leider fehlt mir aber aktuell die Zeit, um ein wirklich umfangreiches und detailliertes Review zu erstellen. Deshalb bin ich sehr gespannt
auf den Bericht des Testers .

Nach dem, was ich über das Set gehört habe, sind die Thomänner an die Aufgabe, dieses Set zu entwerfen, mit besonderem Enthusiasmus herangegangen, da wohl einige Drummer aus dem dortigen Umfeld selbst mit Hip Gigs unterwegs waren...

Ziel war es, ein wirklich hochwertiges Drumset zu entwerfen, dass nicht nur toll aussieht und gut klingt. Es soll auch langfristig perfekt funktionieren, extrem kompakt und schnell aufzubauen sein!

Das Set wird wohl jetzt Millenium Travel Mate heißen - da ist wohl der Name Programm!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sieht gut aus.

Vor Allem Millenium kann einen Image-Schubser in die richtige Richtung gut gebrauchen.
 
Da müssten sie wohl schon den kompletten Namen ändern :D

Aber ich bin auch mal gespannt was da bei rauskommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich lass den andren mal den Vortritt bin aber gern der Backupplan falls jemand abspringt ;).
 
Der Bassdrum Fellaufdruck weckt aber einige Assotiationen in Richtung Tama, ist das so gewollt?
 
Tama? Die Böckchen sprechen eher die DW-Sprache ... Aber ihr habt Recht, das wird so gewollt sein und sieht auch noch ziemlich fesch aus! :) Vor allem das Set in orange gefällt mir sehr gut!

Ich hätte übrigens auch nichts gegen eine Millenium-Aufwertung.
 
Aha, dies ist das Set welches mein Nachwuchs bei unserem Thomann Abstecher gespielt hat …

Schaut mal hier: https://www.musiker-board.de/threads/expeditionen-in-treppendorf-musikhaus-thomann.585945/

Ich hatte mich auch ein wenig über den Preis der "Hausmarke" gewundert. Unser Drum-Tourguide hatte aber durchaus erwähnt, dass man sich damit viel Mühe gegeben hat und einen neuen Level erreichen möchte - zumal es das Yamaha ja wohl nicht mehr gibt (wenn ich das richtig im Kopf habe). Das hätte ihr wohl auch gefallen :cool: Nur ich habe keine Ahnung wie ich (oder sie) das vernünftig testen sollte. Daher betrachtet den Beitrag bitte nur als Info !!

Gruß
Martin
 
hats jetzt schon jemand getestet ?

anTon
 
Gibt's eigentlich Neuigkeiten?
 
anscheinend nicht, scheint ein vergessenes Thama zu sein.
 
Schaut mal bei bonedo nach, unter Tests. ;)
 
Ich hab das Teil neulich mal bei Thomann begutachtet und kam auch auf ein ähnliches Ergebnis:

Die Bassdrum und die Toms sind echt gut und haben richtig Druck. Die Snare kommt über den Status einer Sidesnare nicht wirklich hinaus.

Wenn es ums Transportieren geht, hat das Tama Cocktail Kit eindeutig die Nase vorn, opfert dies aber zugunsten eines druckvollen Sounds. Da haben die Bassdrum-Tonne und die mit Resofell bestückten Toms des Millenium schon mehr Dampf.

Mit allem Equipment und so wie das Millenium gebaut ist, bedarf es dann aber wohl einiger Stunden in der Mucki-Bude um das Ding auch zum Gig zu schleppen. :D Ein Leichtgewicht ist das wohl eher nicht.

Ich persönlich würde aber keins von beiden wählen, sondern wohl das Sonor Safari nehmen. Für mich der beste Kompromiss aus Preis, gutem Sound und Transportfreundlichkeit.
 
@Martin Hofmann: Mit dem Testen wird das wohl nix mehr, oder? :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben