Text: Cards Upside Down

x-Riff
x-Riff
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
09.01.06
Beiträge
17.714
Kekse
85.194
Hallo.

habe einen Text gemacht, zu dem mich Eure Meinung, Anregung, Kritik interessiert.
Habe noch keine definitive Mudik dazu im Kopf, soll eher funky werden:

Cards Upside Down

It was like predicted So let the showdown now begin
Since we have been started It´s kind of gambling on and on (again)

I took up the chances You made some kind of masterplan
I figured the setting You voodooed some framing over me

So come on
All beddings please
Go for the pot babe
Well I will grab what´s mine

LICK

You´re stonefaced, babe How long can you keep that pokerface
I look at my whristwatch Which shows annother time and place

You bet for the turn, babe I go for the river as you know
Let´s face it´s clear now The last one card will close the show

So come on
All beddings over
No splitting of the pot
Let´s shake hands last time

SOLO

Interlude

You never thought that it might happen Ain´t it so?
You never played the all or nothing game Ain´t it so?
You´r rocked and sold now
You´re emptied out now
The pitch-black curtain
Ain´t it so?
Ain´t it so?
Ain´t it so?

The way you´re looking Still tends to get me hooked
But I don´t worry You only got what you deserved

Ain´t it so?
Ain´t it so?
Ain´t it so?


Danke im Vorhinein,
X-Riff
 
Eigenschaft
 
...ha, das mit den Karten, war ja gar keine "einmalige Sache" !..:rolleyes:

also den Text im allgemeinem finde ich wieder sehr schön, alles was nach der Interlude kommt ist schon recht genial. Der Wortgebrauch und Rhytmik ist super, das macht eine Menge aus, meiner Meinung nach.

In den Metaphern/Alliterationen gleichen sich die beide Texte ein wenig, da würde ich mir ein bisschen mehr Abwechslung und Stimmungswechsel wünschen. Ansonsten aber: sehr schön.
 
echt cool der text, mir gefaellt er sehr gut. ich habe nur ein paar ganz popelige kleinigkeiten zu bemosern. nur eine einzige wendung geht so im englischen gar nicht, das andere ist nur ein vorschlag meinerseits, so als "english-daily-user"

x-Riff schrieb:
Go for the pot babe


man spricht im englischen, so weit ich weiss, nicht von topf. ich habs jedenfalls weder gehoert noch benutzt, aber ich finde das nochmal herraus. wie waers solange mit "cash"?



x-Riff schrieb:
Let´s face it´s clear now The last one card will close the show


das "one" muss raus, das geht so nicht. "the last card" sagt alles.


 
wilbour-cobb schrieb:
echt cool der text, mir gefaellt er sehr gut.
Thanx.
wilbour-cobb schrieb:
[/size][/font][/b]

man spricht im englischen, so weit ich weiss, nicht von topf. ich habs jedenfalls weder gehoert noch benutzt, aber ich finde das nochmal herraus. wie waers solange mit "cash"?

Das Ganze spielt ja mit der Metapher des Pokerns. Habe da letztlich bei Eurosport ein paar Wettkämpfe gesehen. Ich meine, das was in der Mitte liegt, heißt "pot", muss ich aber noch überprüfen. Danke für den Hinweis, cash ist auf jeden Fall eine gute Alternative.

wilbour-cobb schrieb:
das "one" muss raus, das geht so nicht. "the last card" sagt alles.
Jau, danke. War eher ein Silbenfüller, aber so etwas wie weißer Schimmel möchte man ja nicht grad drin haben.
 
wilbour-cobb schrieb:
man spricht im englischen, so weit ich weiss, nicht von topf. ?

Was ist denn der "Jackpot"? Ähnlich wie "Handy" - ein englisch anmutendes Wort zwar, aber von Deutschen erschaffen?
 
Habe gerade mal bei pons reingeschaut:
pot
1. Topf |der|; Kanne |die|; Krug |der|
2. (chimney pot) Kaminaufsatz |der|
3. Sport slang Preis, (Silber)Pokal |der|

Würde also gehen.
Überlege ich aber noch mal.

Danke für die Hinweise bis jetzt,

x-Riff
 
ich zieh heute abend meinen mitbewohner einfach nochmal beim pokern ab, dann werden wir ja sehen was er jammert wenn ich die kohle an mich reisse....

kann gut sein dass das geht, ich sagte, ist nur mir neu. ich checks auch mal, ich hab zuhause englische pokerregeln.
 
wilbour-cobb schrieb:
ich zieh heute abend meinen mitbewohner einfach nochmal beim pokern ab, dann werden wir ja sehen was er jammert wenn ich die kohle an mich reisse....

kann gut sein dass das geht, ich sagte, ist nur mir neu. ich checks auch mal, ich hab zuhause englische pokerregeln.
:great:
Danke.

Und: good luck tonight,

x-Riff
 
x-Riff schrieb:
Habe gerade mal bei pons reingeschaut:
pot
3. Sport slang Preis, (Silber)Pokal |der|

Würde also gehen.

pot fuer pokal kannte ich auch, aber eben nicht pot fuer topf beim pokern. ist aber voellig ok, das sagt man so. das mein irischer mitbewohner und ich das bisher nicht benutzt haben, war echt nur zufall. wieder was gelernt.

leider hatte ich kein glueck, die information hat mich 12 dollar gekostet....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben