Text für Rock, Englisch

m?h
m?h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.14
Registriert
21.08.03
Beiträge
822
Kekse
98
Sodale, auf ein neues...

einmal geschmack an diesem forum gefunden, post ich gleich mal fleißig den nächsten "song" den ich geschrieben hab
was ich bei "blood in the sand" zu erwähnen vergessen hab:
ich bin eigentlich gitarrist, und singe/texte nur solange, bis wir endlich einen sänger gefunden haben
der erste auftritt ging zwar gut, aber es soll dann doch einer machen, ders wirklich kann :great:


also, der song:

I got a right to
stand in line
and I got a right to
be a step behind
it is my fault
if something goes wrong
I got a right to
be hangin’ on

I got a right to
be the one to blame
and I got a right to
wear the traitors name
it is my fault
if something goes wrong
I got a right to
be hangin’ on

there’s no way out of here, help me, I’m fallin’
there’s no way out of here, help me, I’m fallin’


it was my fault
now I can admit
‘cause I wasn’t ready
for your dirty sins
it is my fault
if something goes wrong
I got a right to
be hangin’ on

there’s no way out of here, help me, I’m fallin’
there’s no way out of here, help me, I’m fallin’
 
Eigenschaft
 
Also mir gefällt die Struktur des Songs. Auch wenn ich die Melodie dazu nicht kenne.

Allerdings habe ich nicht ganz verstanden, was du damit sagen willst.
Ist das eher ein Schuldgeständnis oder eine Verteidigung?
 
Hi m?h,

ich vermute mal, rock n roll, oder?

I got a right to
stand in line äh - online leo sagt, stand in line heißt in der Schlange stehen. Will mir nicht so ganz einleuchten. keep in line hieße in der Reihe bleiben, also nix ungewöhnliches sein wollen bzw. sich anpassen, nicht aus der Reihe tanzen oder meinst du front line = in erster Reihe stehen?
and I got a right to
be a step behind
it is my fault evtl. würde always schön passen: it´s always my fault / if something goes wrong
if something goes wrong
I got a right to
be hangin' on äh - leo meint hang on = durchhalten, be hanging on sagt mir nix

I got a right to
be the one to blame
and I got a right to
wear the traitors name
it is my fault
if something goes wrong
I got a right to
be hangin' on

there's no way out of here, help me, I'm fallin'
there's no way out of here, help me, I'm fallin'

it was my fault
now I can admit
'cause I wasn't ready
for your dirty sins
it is my fault
if something goes wrong
I got a right to
be hangin' on

there's no way out of here, help me, I'm fallin'
there's no way out of here, help me, I'm fallin'

Yo - gefällt mir recht gut.
Irgendwie habe ich immer ne Musik im Kopf, wenn ich Deine Texte lese.

Stell mal irgendwann die Musik dazu hier rein (also in den Hörproben-Bereich und hier nen link dazu).

Gradlinig, rock und ab.

x-Riff
 
ich vermute mal, rock n roll, oder? steht im titel. du solltest so spät nicht mehr arbeiten :p

I got a right to
stand in line äh - online leo sagt, stand in line heißt in der Schlange stehen. Will mir nicht so ganz einleuchten. keep in line hieße in der Reihe bleiben, also nix ungewöhnliches sein wollen bzw. sich anpassen, nicht aus der Reihe tanzen oder meinst du front line = in erster Reihe stehen? ich schließe mich an. das bild erschließt sich mir auch nicht so recht.
and I got a right to
be a step behind
it is my fault evtl. würde always schön passen: it´s always my fault / if something goes wrong
if something goes wrong
I got a right to
be hangin’ on äh - leo meint hang on = durchhalten, be hanging on sagt mir nix du hast das Recht weiter zu machen/ durch zu halten? ja das hast du imho aber ob du das so sagen wolltest?

Also irgendwie erinnert mich dsa an BonJovi lol ka warum.
Schanke noch in meiner Meinung. Irgendwie find ich ihn schon gut aber andererseits dieses BonJovi-Gefühl. Evtl werd ich mir mit Musik schlüssig ;) hau rein!
 
joar, vielen dank für die Rückmeldungen soweit!

das standin' in line bezieht sich tatsächlich auf in der schlange stehen bzw nicht aus der reihe tanzen...

Und die gesamtaussage des Songs ist eigentlich rechtfertigung bzw ein sarkastisches "schiebt die schuld nur auf mich..."

ich habe hierzu (und zu "blood in the sand") bereits aufnahmen mit der band, allerdings ist die quali echt mies... wurde über zwei telefonmics mit einem minidisc-player aufgenommen ^^
aber ich kann ja mal die bessren raussuchen und reinstellen.

so long
Danke!
 
yo mach mal ... sind gespannt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben