textidee - porcelain

  • Ersteller DugDanger
  • Erstellt am
DugDanger
DugDanger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.23
Registriert
02.07.11
Beiträge
2.344
Kekse
8.575
Haallo,


Ich hab gerade soviel Zeit in der Arbeit - deshalb die vielen Ideen ;)

Naja, jedenfalls wollte ich mich erkundigen was ihr von der Idee haltet. (mit deutscher Übersetzung - auch wenn's komisch klingt)

eine minimalistische musikalische 'Untermalung schwebt mir auch schon vor.

besten Dank und viele Grüße

My ghosts and my words
like a lover
Always around
To surround me

My porcelain shadows
Like a lover
Always around
To surround my spine

I wish I was like porcelain
you can't break all the way
unless you're made of porcelain

..............................................

meine Geister und meine Wörter
wie eine Geliebte
immer da
mich zu umgeben

meine Schatten aus Porzellan
wie eine Geliebte
immer da
um mein 'Rückrat" zu umgeben

Ich wünschte ich wäre wie Porzellan
man kann nie ganz zerbrechen
Wenn man nicht aus Porzellan ist
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo auch!

Ui, düster, strange. Ein ganz zurückgenommener Text, introvertiert, aber irgendwie auch kurz vorm Ausbruch...

Zwei sprachliche Sachen:

Statt "always around" würde ich "always there" bevorzugen, das entspricht deinem deutschen "immer da" und doppelmoppelt nicht mit "to surround me".

"Spine" ist das Rückgrat, nicht die Seele. Die nennt sich immer noch "soul".

Gruß,
6f
 
danke, habs gleich verbessert.

das "doppeln" von around und surround ist gewollt. so "halb" gereimt, also, wenn das "me" nicht wäre, dann wärs ein Reim. Sowas mag ich sehr gerne.

vielen Dank fürs Feedback.


Ich weiß es klingt düster, aber ich geb noch ein bischen Eigeninterpretation. Das Kernstück ist der letzte Absatz; und es geht mir darum, wieviel 1000 Kompromisse man eingeht, was man so alles "erträgt" um "weiterzumachen" usw...Ich finde es hat für mich was befreiendes, wenn man sich mal kurz vorstellt man wäre eine Porzellan Vase die voll auf den Boden kracht und in 1000 Stücke zerspringt.
Keine Kompromisse - nur mal kurz - hat für mich was befreiendes ;)

Grüße

Dug
 
Herunterfallen und zerbrechen statt selber vor Wut oder aus purer Anspannung zu platzen, ja?

Interessante Idee. Dann darf jeder überlegen, wie aus den Scherben dann das LI wieder aufersteht, gefällt mir sehr gut. Kommt da noch Musik? :)

Gruß,
6f
 
Herunterfallen und zerbrechen statt selber vor Wut oder aus purer Anspannung zu platzen, ja?

Ja genau, das Bild für den vor Anspannung zerplatzenden Mensch, ist die auf den Boden fallende Vase.

Ob man danach wieder aufersteht oder nicht sei dahingestellt; das ist ja das schöne an sowas. Nimm es und mach daraus was du willst :)

Musik kommt noch dazu ;) Danke dir
 
so wäre die erste Idee für eine musikalische Umsetzung:

http://soundcloud.com/inside-man-1/porcelain

Grüße

Dug
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben