The Amplified - Henker aus Stadlau

  • Ersteller Mastemah
  • Erstellt am
Mastemah
Mastemah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.16
Registriert
09.07.04
Beiträge
63
Kekse
273
Hi Leute!

Hier ein Track von unserem neuen Album "The Deadly Punch of the Dangerous Dragonfire Monkey". Er heisst "Henker aus Stadlau" und handelt von einem Wiener Serienmörder, der am Anfang des 20. Jahreshunderts im Wiener Würstelprater sein Unwesen getrieben hat. Er war Betreiber einer Geisterbahn, sehr gruselig das Ganze.

http://soundcloud.com/hellguitarz/the-amplified-henker-aus

Würde mich natürlich sehr über ein Feedback freuen! Das Album wird diesen Freitag released.

Viele Grüße aus dem gruseligen Wien

Hell (Guitarz @ The Amplified)
 
Eigenschaft
 
Wow! Irgendwie verrückt, eigenartig, komisch aber im positiven Sinne und letztendlich großartige Nummer.

Die Stimmung in einer Geisterbahn zu sein bringt der Song auch allemal rüber. Auch die kleine "Operngesangseinlage" passt auch zu solch einer Rocknummer. Eigentlich kann ich nicht mehr zu sagen. Vielleicht könnte man noch ein Songtext beifügen. Im Refrain versteh ich dann leider doch nicht alles.

Bleib mir eigentlich nur noch viel Glück mit euren Album zu wünschen :)
 
Hi!

Danke für Dein Feedback und ich freue mich sehr (!), dass Dir die Nummer gefällt. Der Text ist auch ein wenig Wienerisch, weshalb er vielleicht nicht so einfach zu verstehen ist, ich habe ihn dir zur Info unten drangehängt.

Also, danke nochmal!




Der Text geht so:

"Schau wer kommt da her
Er ist stark wie ein Braunbär
Doch das Lesen lernte er nie

Doch keiner wills wagen
Ihm das zu sagen
Sonst macht er ihn hin

Im Prater schwingt er die Fäuste
Man meint, er lebt in der Geisterbahn [Henker]
Viele... einfach verschwunden
Hinein, aber nicht hinausgefahren

Henker aus Stadlau
Henker aus Stadlau
Henker aus Stadlau

Schau nicht so deppert
Pass auf, weil's sonst scheppert
Spiel nicht den Helden, bleib lieber feig
Er wird dir sonst auf die Goschn boschn
Und bricht dir dein Asterl wie an Zweig

Das ist der Henker aus Stadlau
Mit Schlagringen auf beide Händ'
Darum mach schnell an Meter
Weil dich sonst später
Nicht einmal mehr deine Mutter erkennt

Doch das ist schon lang her
Heute gibt es ihn nicht mehr
Doch sein Gespenst spukt noch umher

Den Prügel vom Prater
Kannte schon dein Vater
Man entkommt ihm wirklich nur schwer

Im Prater schwingt er die Fäuste
Man meint, er lebt in der Geisterbahn [Henker]
Viele... einfach verschwunden
Hinein, aber nicht hinausgefahren

Henker aus Stadlau
Henker aus Stadlau
Henker aus Stadlau

Schau nicht so deppert
Pass auf, weil's sonst scheppert
Spiel nicht den Helden, bleib lieber feig
Er wird dir sonst auf die Goschn boschn
Und bricht dir dein Asterl wie an Zweig

Das ist der Henker aus Stadlau
Mit Schlagringen auf beide Händ'
Darum mach schnell an Meter
Weil dich sonst später
Nicht einmal mehr deine Mutter erkennt
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es bei der Bewertung hilf, habe ich auch noch das Artwork für das Album angehängt.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben