"the birthday massacre" Sounds gesucht

von wyrus, 19.01.07.

  1. wyrus

    wyrus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.05
    Zuletzt hier:
    8.12.15
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Voerde
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    221
    Erstellt: 19.01.07   #1
    Hallo kurze frage:
    kann mir jemand sagen mit welchen instrumenten(software/hardware synthis? aufgeblasen durch effekte o.ä.?) bands "the birthday massacre" ihre Keyboardsounds produziert? (www.myspace.com/thebirthdaymassacre), gibts irgendwo infoseiten, artikel o.ä.?

    irgendwo klingen ja viele sounds gleich, weswegen ich mal annehme, dass diese keyboarder nicht unbedingt ein ganzes arsenal von klangerzeugern nutzen, oder doch?

    ich hab mir schon ein paar geräte angehört aber irgendwie klingt das im vergleich zu den aufnahmen solcher bands immer sehr drucklos oder matschig . wird da vieleicht auch viel mit effekten nachbearbeitet oder kommt das alles schon so aus irgendwelchen sündhaft teuern oberklassensynthis?
     
  2. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 19.01.07   #2
    es gibt eine menge verschiedener professioneller synthesizer aus denen man im wesentlichen auch die gleichen sounds herausbekommen kann, sofern man fit im bereich der programmierung ist
    von daher ist es eigentlich nicht sehr wichtig, was das genau für geräte sind die da gespielt werden, sondern viel mehr, wie damit umgegangen wird...
    dazu gehören natürlich auch effekte...

    dass der typ aber auch keine 300€-hupen einsetzt, muss ich dir ja wohl nicht erzählen ;)
    von daher ist die frage was du unter "sündhaft teuer" verstehst, es gibt ja leute, die fallen in ohnmacht sobald der preis 4 stellen vorm komma hat... ;)

    übrigens: http://pics2.vampirefreaks.com/t/th/the/thebirthdaymassacre/11055546.jpg
    das dürfte die suche schonmal etwas eingrenzen
     
Die Seite wird geladen...

mapping