The Black Lane - Inside of Me

von Blender3D, 08.07.17.

  1. Blender3D

    Blender3D Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.12
    Zuletzt hier:
    25.07.17
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    229
    Erstellt: 08.07.17   #1
    Hallo zusammen,

    Wir die Band The Black Lane möchten euch heute unser aktuelles Musikvideo zu unserem Song Inside of Me vorstellen.
    Doch vorab ein paar Infos über uns. ...

    Die Band:

    [​IMG]


    Die Band The Black Lane besteht lediglich aus einem Sänger / Gitarrist (rechts) und einem Drummer / Producer (links). Gegründet wurde die Band Anfang 2016 mit dem Ziel eigene Musik zu machen. Unterwegs sind wir im Raum Kaiserslautern im schönen Rheinland-Pfalz. Die Musik soll sowohl was den Stil angeht ständig wechselnd sein, als auch im Bezug auf die Zusatzbesetzung der Band. In die Studio und Live Produktion werden Musiker verschiedenster Bands mit einbezogen um den Sound der einzelnen Songs möglichst einzigartig zu machen. Mehr Infos auf unserer HOMEPAGE

    Die Musik:
    Den Stil von The Black Lane beschreiben wir als eine Mischung aus Indie, Rock und Pop. Der Stil und Machart eines Songs wird spontan entscheiden und fällt somit immer anders aus. So ist auch das Startziel der Band: "Wir machen einfach das worauf wir Lust haben, und freuen uns wenn es jemandem gefällt!"

    Die Produktion des Songs:
    Musik: Die Musik ist komplett in Eigenarbeit entstanden. Die Instrumtente außer die Synth´s sind alle echt eingespielt. Gearbeitet wurde mit Cubase 9.0 Pro.
    Video: Auch das Video ist komplett in Eigenregie gedreht, geschnitten und nachbearbeitet worden

    In diesem Sinne wünschen wir viel Spaß beim Video



    Die Zukunft:
    Noch in diesem Jahr wird unser brandneues Studioalbum mit diversen specials erscheinen.
    Auf dem Album machen wir sogar einen kleinen Ausflug in den Hard-Rock & Metal.

    Wenn ihr mehr von unserer Musik hören möchtet, dann schaut doch mal auf unserer FACEBOOK Seite vorbei :-)
     
    gefällt mir nicht mehr 5 Person(en) gefällt das
  2. Telefunky

    Telefunky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.11
    Zuletzt hier:
    19.11.17
    Beiträge:
    13.898
    Zustimmungen:
    4.513
    Kekse:
    36.053
    Erstellt: 08.07.17   #2
    wirklich sehr gut gelungen - Melodie, Arrangement, Groove, Mix, eigenständig, top :great:
    Auch das Video mit seinem low Budget Ansatz passt.
    Die Stimme ist mir persönlich etwas zu schneidend gemixt (unter guten Kopfhörern gehört), bei den berüchtigten i-Stöpseln oder anderem Mobil-Equipment könnte das aber ein Vorteil sein.
    (ich steh' bei solchen Stimmen eh nicht auf GMK-Sound, ist reine Geschmacksache...)
     
  3. Blender3D

    Blender3D Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.12
    Zuletzt hier:
    25.07.17
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    229
    Erstellt: 08.07.17   #3
    Vielen vielen Dank für dein Feedback,
    Mit der Stimme kann ich dir zustimmen, ich weis was du meinst :D
    Das ist irgendwie immer ein sehr schmaler grad ;) Bin da selbst auch immer recht unschlüssig ob man eher für alle abhören mischt oder auf eine gute abhöre hofft :great: Denke das die meisten das ganze leider sowieso nur mit iPhone Stöpseln hören werden :rolleyes:
     
  4. kleines_dickes_gitarrist

    kleines_dickes_gitarrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.15
    Zuletzt hier:
    17.11.17
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    698
    Erstellt: 08.07.17   #4
    Hallo,

    was für ein großartiger Titel! Songwriting, Arrangement, Instrumentierung - besser geht's nicht. Auch Stimme und Gesang finde ich ganz hervorragend. Alles in allem: internationales Niveau!

    Das Video ist gut gemacht, aber kurioserweise passt die Person, die ich dort sehe, überhaupt nicht zu meinem inneren Hörbild. Das ist allerdings mein und nicht Euer Problem. Auch von mir also nur Bestnoten!

    Ich wünsche Euch ganz viel Glück und Erfolg!

    Liebe Grüße

    Holger
     
  5. Blender3D

    Blender3D Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.12
    Zuletzt hier:
    25.07.17
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    229
    Erstellt: 08.07.17   #5
    Holger auch dir vielen lieben Dank für die tolle Kritik :D
    Das freut mich total das unsere Musik gefällt ;)

    Das mit dem Video das kenne ich, hatte ich bei anderen Bands auch schon :)
    Wenn man einen Song hört stellt man sich immer etwas ganz spezifisches vor da hat dann jeder so ein absolut anderes Bild im Kopf :great:

    Viele Grüße und nochmal danke
    Joscha
     
  6. paetgig

    paetgig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.17
    Zuletzt hier:
    18.10.17
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    57
    Erstellt: 13.07.17   #6
    Wow, super geworden! Und dazu noch ein tolles Video :)
    Schön finde ich das der Song, für mich, anfangs zwar sehr poppig klang, aber viele kleine Details und Facetten haben ihn trotzdem unglaublich interessant gemacht. Auch wie sich der Song entwickelt gefällt mir.

    Meine einzige Kritik ist eigentlich nur das es euch anscheinend noch nicht auf spotify/iTunes o.ä. gibt ... dadurch gerät der Song für mich wohl leider in Vergessenheit statt das ich ihn z.b. In eine meiner Spotify Playlisten integrieren könnte wo er dann immer mal wieder laufen würde :o Kann man den irgendwo von euch bekommen?
     
  7. Blender3D

    Blender3D Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.12
    Zuletzt hier:
    25.07.17
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    229
    Erstellt: 13.07.17   #7
    Hy paetgig,

    Erstmal auch dir viele vielen Dank für deine auch sehr erfreuliche Kritik ;)
    Zu deinem zweiten Punkt darf ich vorab bereits soviel verraten: Der Song wird in naher Zukunft auf Spotify, ITunes usw. zu finden sein :D, und er wird dort nicht alleine sein :)

    Viele Grüße
    Joscha
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  8. paetgig

    paetgig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.17
    Zuletzt hier:
    18.10.17
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    57
    Erstellt: 13.07.17   #8
    Sehr schön, dann bleibe ich mal gespannt was man von euch noch so zu hören bekommt! ;)
     
  9. rbschu

    rbschu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.13
    Zuletzt hier:
    19.11.17
    Beiträge:
    1.660
    Ort:
    Schwalmstadt
    Zustimmungen:
    1.115
    Kekse:
    13.195
    Erstellt: 17.07.17   #9
    Als ich die erste Minute durch hatte, war ich schon versucht, ein "Ausgezeichnet" zu attestieren, aber am Ende musste ich doch etwas auf ein "Fast Sehr Gut" abspecken, denn mir fehlt ein wenig die Hit-Attitüde. Das ist natürlich schwer zu beschreiben, was mir fehlt, aber es geht in Richtung Steigerungsarrangement oder Climax des Songs. Ist aber kein Grund, den Kopf hängen zu lassen, denn ein überdurchschnittlich guter Level ist allemal erreicht. Und wie wir alle wissen, sind die letzten 10% die schwersten. Ich nehme mich mit meinem (eigenen) Songwriting da gar nicht aus.

    Erfreulich finde ich, mal wieder etwas Anhörbares hier vorzufinden und kein Gegröle, was wohl eine Mode ist. Melodie und Aufbau sind gut, aber eben nicht herausragend, den Mix empfinde ich als sehr gut. Der Clip ist m.Mng. gleichfalls gut gelungen. Angesichts einer Eigenproduktion ist das Gesamtpaket hart am Limit dessen, was man in einer solchen Konstellation überhaupt erreichen kann. Deshalb sehr saubere 9 von 10 Sternen von mir.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  10. kleines_dickes_gitarrist

    kleines_dickes_gitarrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.15
    Zuletzt hier:
    17.11.17
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    698
    Erstellt: 17.07.17   #10
    Ich glaube, so etwas darf man hier nicht schreiben.

    Aber mein Herz fliegt Dir zu! :heartbeat:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  11. rbschu

    rbschu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.13
    Zuletzt hier:
    19.11.17
    Beiträge:
    1.660
    Ort:
    Schwalmstadt
    Zustimmungen:
    1.115
    Kekse:
    13.195
    Erstellt: 17.07.17   #11
    Oh, ich denke, dass man das sogar schreiben muss, denn sonst wäre es eine fatale Selbstzensur. Dass eine Band einen guten, im Sinne von anhörbaren Stil spielt, sollte man in seiner Kritik durchaus ansprechen. Das tun die Jungs ja in ihrem vorgestellten Beispiel und das ist tatsächlich erfreulich. :D

    Und übrigens danke für Deine überschwengliche Zustimmung. Du siehst, es tuten sogar zumindest 2 Leute, nämlich wir zwei, ins gleiche Horn.
    :prost:
     
  12. Captain Knaggs

    Captain Knaggs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.15
    Zuletzt hier:
    18.11.17
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    266
    Kekse:
    770
    Erstellt: 17.07.17   #12
    Super, gefällt mir sehr gut.

    Ein Like allein schon dafür, dass Ihr aus Rheinland-Pfalz kommt, als Exil-Zweibrücker in Bayern freue ich mich natürlich über gute Musik aus der Heimat:)

    Sehr facettenreicher Song mit guter Stimme und guter instrumentaler Untermalung. Top!
     
  13. chris_76

    chris_76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.16
    Beiträge:
    1.291
    Ort:
    B'feld
    Zustimmungen:
    486
    Kekse:
    821
    Erstellt: 17.07.17   #13
    Auch wenn ich mehr im Rock/Blues Bereich beheimatet bin. Mir gefällt es recht gut. Man hört schon Musikalisch, es steckt was dahinter. Kein Einheitsbrei!!! "Inside Of Me" ist schon mal vielversprechend. :great: Werde ich mal verfolgen.
    P.S. Poppig hört es sich auch mMn net an. ;)
    Ein Like habt ihr jedenfalls von mir. Hoffe ihr macht da weiter, und man hört noch so einiges von euch in Zukunft.
     
  14. oldtube

    oldtube Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.14
    Zuletzt hier:
    18.11.17
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    209
    Erstellt: 17.07.17   #14
    ich seh´s ähnlich wie Chris - irgendwie schon Pop aber von der guten Art (rockig ;)) - klasse arrangiert und auch das Video ist cool.
    Sehr angenehm schon beim ersten hinhören und es wird auch nicht langweilig beim xten Mal. Lasst euch nicht zuviel reinreden, der Weg ist der richtige. :great:
     
  15. chris_76

    chris_76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.16
    Beiträge:
    1.291
    Ort:
    B'feld
    Zustimmungen:
    486
    Kekse:
    821
    Erstellt: 17.07.17   #15
    Ja genau, so ein Mittelding. Vielleicht ein wenig in der Maroon 5 oder Sunrise Avenue Schiene. Die haben ja auch manchmal eingängige Pop Elemente drin, aber auch Rockige Riffs manchmal. Liebe "the black lane" Band, schlagt mich wenn ich mich täusche bei dem Vergleich. ;) Jedenfalls ist ne gute Mischung und vor allem toll arrangiert, der Song.
     
  16. chris_76

    chris_76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.16
    Beiträge:
    1.291
    Ort:
    B'feld
    Zustimmungen:
    486
    Kekse:
    821
    Erstellt: 17.07.17   #16
    Jedenfalls cooler Song.
     
  17. elbdeichdani

    elbdeichdani Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.13
    Zuletzt hier:
    18.11.17
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    356
    Erstellt: 17.07.17   #17
    Starker Song, gefällt mir!

    Fachlich wurde ja schon viel Kluges von den Experten gesagt, also nur noch eine Kleinigkeit von mir: Das nächste Mal bitte die superentspiegelten Gläser für die Brille kaufen, oder ganz weglassen, das irritiert etwas. Ansonsten gibt es aus meiner Sicht nix zu meckern :great:
     
  18. Blender3D

    Blender3D Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.12
    Zuletzt hier:
    25.07.17
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    229
    Erstellt: 18.07.17   #18
    Hallo Leute,

    Ich kann mich wirklich nur nochmal, auch im Namen von Chris, sehr herzlich bei euch für die Kritik und für das tolle Feedback bedanken ;) Das Spornt uns nochmal extrem an Kommentare von Leuten zu bekommen die vom Fach sind :great:
    Wirklich Danke dafür :D

    Viele Grüße
    Joscha
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  19. sharcoon

    sharcoon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.11
    Zuletzt hier:
    20.07.17
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 20.07.17   #19
    Mir gefällt es auch echt.
    Man sieht hier leider zu wenig neue Pop Künstler.
     
  20. Blender3D

    Blender3D Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.12
    Zuletzt hier:
    25.07.17
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    229
    Erstellt: 20.07.17   #20
    Danke dir @sharcoon
    Ursprünglich hatten wir eigentlich geplant das ganze Projekt in die Indie-Schiene zu drücken, aber irgendwie hat es uns dann wieder zum Pop gebracht. ... :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...