The black of second garden

hounzz
hounzz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.11
Kekse
0
Hallo an Alle

So...
Ich hoffe, ich habe diesen Thread nun an der richtigen Stelle plaziert :)

Wir sind eine relativ neue Metal Band aus Österreich und würden uns gerne hier vorstellen, um ein bisschen Feedback von anderen Musikern zu erhalten.

THE BLACK OF SECOND GARDEN wurde im Frühjahr 2008 von Chris (Guitar, Vocals) und Hanz (Lead-Guitar) gegründet.
Kurze Zeit später sind dann noch unser Bassist Amade und unser Drummer Dan zur Band gestossen.
Die darauf folgenden Monate waren wir dann mit Songwriting etc. beschäftigt, bevor es dann Anfang des heurigen Jahres
ins Studio für unser erstes Longplay Album ging.
Das erste Album "The Hollow Devastation" ist nun fertig recorded, und wird am 20.07.2009 erscheinen.

Reinhören in unsere Musik könnt ihr unter folgendem Link:

http://www.myspace.com/blackofsecondgarden

Über euer Feedback würden wir uns sehr freuen.

LG hounzz

Eigenschaft

Euer Grundfeeling ist echt toll und einzigartig, da es zwar düster, aber nicht gekünstelt wirkt.
Das hat mich überzeugt, obwohl ich mich erst über eure Seite gewundert habe, von wegen pseudo-böse.
Aber die Mucke bringt das gut rüber.

Technisch ists natürlich nicht so toll, die Rumpelei entfaltet aber auch einen gewissen Black Sabbath-Charme. :D

Also etwas tighter darfs in zukunft sein, aber die Idee hinter der Musik find ich super. ;)

Hallo Dieter,

vielen Dank für dein tolles Feedback.
Wir sind seit knapp einem Jahr in dieser Formation, und müssen noch üben, üben, üben... :rolleyes:
und aufgenommen haben wir in Eigenregie im "Proberaumstudio", da wirds schon manchmal eine Rumpelei :)

LG hounzz

Zuletzt bearbeitet:
Hi Hounzz,

habe auch gerade reingehört. der erste Song hat war, fehlt ein wenig die super "spitze" im Songwriting, plätschert gerade am Anfang was dahin. Guter Gesang, hoffe die Technik stimmt denn du singst schon sehr rau und damit kann man sich viel kaputt machen - klingt aber passend und gut!

Hallo Sj,

Vielen Dank für deine Kritik.
Ich werde das mal so an unseren Sänger weitergeben.

Lg hounzz

Hallo Leute...

wir haben nochmal 2 neue Songs auf unsere myspace Seite gestellt.
Würde mich freuen, wenn ihr nochmal reinhört, und Bock habt Feedback zu schreiben :)

http://www.myspace.com/blackofsecondgarden

LG hounzz

Hey,

Klaro, feedback kommt. schade dass die "alten" Songs off sind, denn irgendwie hatte ich euch was stärker im Ohr. Fehlen ein bisschen die Überraschungen und hier klingt der Sänger irgendwie unmotiviert, so als habe er die Songs zwischen 2 flaschen Bier eingesungen :) Nicht falsch verstehen, irgendwie "lebt" das Ding noch nicht so richtig.

Den Stil an sich finde ich allerdings sehr gut, was anderes als der momentane Trend. Der lange Solopart bei Feel The devil kommt gut, überlegt doch da evt. ne treibende, aber durchgehende Doublebass drunter zu legen und mit 2ter Gitarre und Bass ne "Wand" aufzubauen, die Rhythmik hört sich da zu abgehackt an.

Grüße in die Steiermark ;)
SJ

Hallo Sj,

danke für dein erneutes Feedback. Ich werde das natürlich berherzigen, und bei nächster Gelegenheit der Band, speziell an unseren Sänger weitergeben. Mal schauen, vielleicht bekomme ich den Rest der Truppe dazu, wieder die anderen Songs hochzuladen :)

LG nach NRW

hounzz