THE BOX MA120 MK II taug das was?

von SCHNEIDERLEIN89, 21.01.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SCHNEIDERLEIN89

    SCHNEIDERLEIN89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.06
    Zuletzt hier:
    19.06.07
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.01.07   #1
    Guten Tag Leute,

    ich und en paar Freunde von mir ham ne Band gestartet, und waren nun auf der Suche nach nem Monitor und nem Micro.

    Hab jetzt vorhin bei ebay ein Shure Sm58 ersteiger neu mit Rechnung für 85 ink. Versand. Ganz schönes schnäppchen wie ich das sehe.

    Nun brauchen wir halt noch nen Monitor, und ham wie das halt so ist net grad viel Kohle.

    Aber bei Thomann gibts da jede Menge Zeugs und dann bin auch den
    THE BOX MA120 MK II aufmerksam geworden, find aber weder hier im Forum noch bei Google irgendwelche Teste über das Ding. Und wollte nun mal Fragen ob jemand das DING hat und mir was darüber berichten kann.

    Vielen Danke

    SCHNEIDERLEIN89
     
  2. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 21.01.07   #2
    Naja, hier im Forum wurde schon viel von dem Teil gesagt. Kurz gesagt: Klingt tut es nicht schlecht (für den Preis versteht sich), bzw. man kann damit leben, der Pegel ist für ein verhaltene Proberaumlautstärke akzeptabel, raucht evtl. schnell ab. Zumindest ist es hier schon einigen hier passiert.

    (ABer hab keine AHnung von dem Teil. SOllte nur als ANregung dazu dienen die SUfu zu benutzen)
     
  3. brille90

    brille90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.07
    Zuletzt hier:
    14.05.07
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.07   #3
    Hallo
    Frage: Kann man in so einen aktiven Monitor auch direkt mit Mikro rein?
    mfg brille90
     
  4. Wil_Riker

    Wil_Riker Helpful & Friendly Akkordeon-Mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    25.283
    Zustimmungen:
    3.420
    Kekse:
    105.559
    Erstellt: 23.01.07   #4
    Hallo,

    ja, die genannte Box hat, wie in der Regel jede aktive Montor-Box, einen Mikrofon-Eingang (siehe Artikelbeschreibung).

    Gruß,
    Wil Riker
     
  5. Schmiddebubb

    Schmiddebubb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    3.11.10
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 24.01.07   #5
    Hallo Schneiderlein,

    ich habe heute besagtes Teil mit der Post bekommen und muss sagen
    garnicht mal so schlecht ! Es dürfte, wenn wir nicht von einer fußballfeldgrossen Bühne reden, für den Normalgebauch von der Leistung her ausreichend sein. Der erste akkustische Test ist jedenfalls in anbetracht des Kaufpreises sehr positiv ausgegangen.
    Ausserdem hat Thomann hat ja 30 Tage Rückgaberecht.
    Zum Thema durchbrennen sei noch gesagt dass Thomann kürzlich die Garantiezeit auf 3 Jahre verlängert hat. :great:

    Hoffe dir geholfen zu haben !
    Gruß Volker
     
  6. FranceArno

    FranceArno Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    8.09.14
    Beiträge:
    1.133
    Ort:
    Untererlinghagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 24.01.07   #6
    Zum Thema Durchbrennen sei noch gesagt, dass die wenigsten Händler/Hersteller eine durch Überlastung durchgebrannte Schwingspule oder andere Komponente als Garantiefall behandeln werden.
     
  7. SCHNEIDERLEIN89

    SCHNEIDERLEIN89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.06
    Zuletzt hier:
    19.06.07
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.07   #7
    Tach Leute hab das Ding auch heute bekommen und war auch sehr erstaunt über den Sound, wobei man sagn muss das ich mich da net so auskenn und auch kein anderen Monitor zum Vergleich da hatte. Allerdings bin ich vorhin auf den Lin Input gegangen mit meinem I pod und was ich da gehört hab war ziemlich scheisse. Nullinger Stimmen....ich glaub da ist gleich was abgebrannt. Werd mich jetzt mal bei Thomann durchfragen.

    SCHNEIDERLEIN89
     
  8. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 30.01.07   #8
    Naja ich sag ja, das ist der letzte Müll.
     
  9. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 30.01.07   #9
    ... so werden aus Vorurteilen Bestätigungen :rolleyes:
     
  10. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 04.02.07   #10
    also wir haben bei uns im probenraum schon seit jahren die (scheinbar) erste Version von dem Ding stehen: Link und hatten nie Probleme damit. Ist auch ganz gut laut und klingt recht ordentlich.
     
  11. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 04.02.07   #11
    Ich vermute stark, das an der Box nichts "abgebrannt" ist, sondern beschriebener Effekt daraus resultiert, das Schneiderlein ein Stereosignal in einen Monoeingang schickt.
    Auslöschungen halt......
     
  12. Konz

    Konz Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 28.12.08   #12
    Hallo, ich habe die ma120mk2 als Monitor. Fürm Preis ganz OK. Würde doch aber die Ma1220mk2 empfehlen. Viele Grüße!! :);):D
     
  13. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 29.12.08   #13
    Und um uns das mitzuteilen gräbst du einen fast 2 Jahre alten Thread wieder aus ?
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping