the box pro 118/115 Power Bundle: Ausreichende "Leistung" im Proberaum?

Y*uki
Y*uki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.13
Registriert
08.10.11
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Anm. d. Mod.: Thema in den richtigen Bereich verschoben und Threadtitel präzisiert - bitte lesen: https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/217384-aussagekraeftige-titel.html
Gruß, Wil Riker


Heyho,
ich hätte mal eine Frage bezüglich der Tauglichkeit eines PA Sets als Gesangsanlage, die wir verbilligt von einem Bekannten im neuwertigen Zustand bekommen könnten. Es handelt sich dabei um das Vorgängermodell dieser Boxen: https://www.thomann.de/de/the_box_pro_118115_power_bundle.htm in Verbindung mit 2 Verstärkern und diesem Mischpult: https://www.thomann.de/de/mackie_1604_vlz3.htm ... Da wir bisher immer Probleme mit unseren Boxen hatten (z.B. Fiepen bei zu stark aufgedrehter Boxen bzw. generell zu leise) wollte ich euch mal fragen, ob ihr meint, dass die von der Leistung her ausreichen und sich generell dafür eignen?

Greets und Danke schonmal :)
Y*uki
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Y*uki,

wenn Du eine reine Gesangsanlage suchst, was willst Du dann mit Subwoofern? Und "Fiepen", in Fachkreisen Feedback oder Rückkoplung genannt, entsteht meist durch ungünstige Aufstellung von Boxen und Mikros zueinander. Schreib doch bitte mal ein wenig mehr zu Bandbesetzung, restlichem Equipment, und was genau über die PA-Anlage laufen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wil_Riker,
Die Rückkopplungen haben wir schon mit mehreren - teils auch Technikern - besprochen, die da auch sehr lange umgestellt haben und keine wirkliche Lösung gefunden haben. Ich suche keine hundertprozentige Gesangsanlage nur eine Antwort auf die Frage ob man sich vorstellen kann, mit den Boxen als Gesangsanlage zu arbeiten, weil das Angebot preis mäßig sehr interessant für uns ist.
Bandbesetzung:
-Vocals: 2x (Gesang und Rap) mit SM58
-2x E-Gitarre mit Line 6 - 75 Watt Verstärkern (die genaue Bezeichnung hab ich leider nicht im Kopf)
-1x Drums (Tama Superstar Hyperdrive)
-1x Keyboard (das möglichst auch über die Anlage laufen sollte)
-1x Bass - mit nem Verstärker - da kenn ich mich leider gar nicht aus :-D

Zum Proberaum selbst: knapp 35 Quadrat-Meter - Rechteckig ... vorderer Bereich als Chillout Ecke und der hintere Bereich als wirklicher Proberaum. Also mehr oder weniger in 2 Quadrate aufgeteilt. An zwei Wänden haben wir Molton - Vorhänge, der Boden ist mit Teppich ausgelegt, die Dritte Wand wird noch mit Schaumstoff "verkleidet".

Also Zusammen gefasst, sollen möglichst: 2x Vocals und das Keyboard über die Anlage laufen. Allerdings würde ich die Anlage auch auf privaten Feiern eventuell zum Einsatz bringen.
Was ich oben noch vergessen habe zu erwähnen, es ist noch ein aktiver Monitor mit in dem Angebot dabei.

Greets
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben