the box pro TPC25 getrenntes einstellen möglich

  • Ersteller Johnny Stainless
  • Erstellt am
J
Johnny Stainless
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.15
Registriert
25.01.14
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo Leute!

Kann man bei der Frequenzweiche https://www.thomann.de/at/the_box_pro_tpc25.htm dem Mono Low Output eine andere Trennfrequenz geben als für die Ouputs für die Tops? Also unabhängig voneinander weil ich will dass die tops z.B. bis auf 80Hz runterspielen und der Sub bis auf 125Hz raufpielt damit sich die Frequenzen leicht überschneiden. oder is das nicht zu empfehlen?
Weiters würde ich gerne wissen wie man die Jumper für die Trennfrequenz richtig configuriert und einstellt oder was auch immer.

Freu mich über eure Hilfe! :rolleyes:

Danke!

mfG: Johnny
 
Eigenschaft
 
Bringt die Behringer mir noch mehr Vorteile die du mir erläutern kannst?
Oder reicht es wenn ich die Tops bei A - High und B - High hänge und den Sub an Mono - Sub und die Frequenztrennung einfach so lasse wie sie ist? :gruebel:
Weil wer weis ob ich die Behringer je optimal einstelln kann. :weird:

mfG
 
Oder reicht es wenn ich die Tops bei A - High und B - High hänge und den Sub an Mono - Sub
Ja.
Der Vorteil der Behringer Weiche ist der das man dort stufenlos einstellen kann.
Weil wer weis ob ich die Behringer je optimal einstelln kann.
Mag auf den ersten Blick etwas verwirren ist aber kein Hexenwerk.

Bei der Eistellung sollte man eher auf sein Gehör hören und sich nicht so fest an den Werten klammern.
Selbst wenn die Einstellungen von den aufgedruckten Werten her nicht optimal sind aber der Klang o.k. ist.
 
Was mir aber auffällt is dass ich auf der Behringer glaub ich nur High - High, Mid - Low, Low - High, Low - Low Outputs finde und keinen Mid - High der nach meiner Noob-Logik für die Tops bestimmt wäre. Und der Low - Low eben für Sub. ---> Also wie häng ich da 2 passive Tops und einen Passiven Sub richtig dran? LoL

mfG
 
High ist für die Tops und low für die Subs gedacht.
Der Sub out summiert beide low zu einem Mono-Signal als Option da man tiefe Frequenzen kaum bis nicht orten kann,braucht man hier nicht unbedingt eine Ausgabe in Stereo.
Die Ausgänge Low oder Sub Out kann man wahlweise oder in Kombination verwenden,je nach Gusto.

Lade Dir mal die Bedienungsanleitung runter und lese Dir die mal durch vielleicht wird das Verständniss was die Weiche macht deutlich besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben