The Brew - Bluesrock aus dem UK

  • Ersteller Brian May
  • Erstellt am
Brian May
Brian May
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.21
Registriert
20.05.06
Beiträge
720
Kekse
1.380
Servus

Wer hat schonmal was von "The Brew" gehört? Ich nicht, aber auf WDR läuft grad nen Konzert von denen, das ist der absolute Hammer. Der Gitarrist ist 19, der Drummer 21, und der Vater vom Schlagzeuger spielt Bass.
Das ganze erinnert sehr stark an Hendrix.
Schaut mal rein, es lohnt sich :great:
 
Eigenschaft
 
Hab mir gerade die Aufnahme angesehen und the Brew sind, bis auf den Gesang, echt geil :rock:

Leider fehlt mir der Rest der Rocknacht (Lanc Lopez) - die Aufnahme stoppte nach 59min :bad:

lg,NOMORE
 
Schade :(

Ich habs mit onlinetvrecorder aufgenommen, ich schau nachher mal wie das geworden ist ;)
Der Kerl hat echt ne mordsmäßig geile Show geliefert :great:
 
Fand, dass The Brew auch die Band des Abends waren.

Die besten Momente... ganz klar die LP mit Bogen gespielt und das Drumsolo, das war herrlich. Enttäuscht war ich vom Bassisten oder eher seinem Sound, ging etwas unter... war für das Genre auch eher zurückhaltend...

Werd mir mal ne Platte von denen besorgen.
 
Tag allerseits ,

Vielleicht hat der eine oder andere ja auch die aktuelle G&B zu Hause und ist dadurch auf die Briten von "The Brew" gestoßen.

Ich bin auf folgendes Little Wing Cover von besagten Herren gestoßen und absolut hin und weg, http://www.youtube.com/watch?v=kNP0dzAVyjE

Man beachte: Der Gitarrist ist zum Zeitpunkt der Aufnahme 18 !!!!
Es fehlt ihm zwar noch ein bisschen am eigenen Ton und etwas zu weit vor der Rythmusgruppe ist er auch, trotzdem m.E.a ein absolutes Talent.

Was denkt ihr?
 
Ich kannte die schon vorher (hab die aktuelle G&B auch gar nicht) und kann die beiden Alben, die ich kenne (The Joker & Million Dead Stars), nur wärmstens empfehlen! Zugegeben, da is nichts neues dabei, fast alles was sie machen, hat Hendrix im Prinzip ja auch schon gemacht, aber es ist einfach guter (Blues-)Rock mit super Vintage-Sound. Also, auch wenns keine musikalische Offenbarung ist, ein absoluter Lichtblick für die heutigen musikalischen Zeiten! Und jeder von den dreien hat ziemlich was aufm Kasten, das muss man auch ganz klar sagen!
 
Jepp - haben super Feeling und Power, das kommt von innen raus, und geübt haben die auch gut!!

Nunja, den x-ten S.R.V.-Verschnitt mag ich zwar persönlich net so (n rauher urtümlicher Hendrixsound wär mir lieber gewesen, als immer dieser SRV-Sound), aber die Jungs arbeiten ja am eigenen Stil....

Insgesamt sehr cool!

Michael
 
Absolut empfehlenswert. Habe sie letzten Herbst in NL-Uden live erlebt. Einfach phantastisch. Das Publikum ist enthusiastisch mitgegangen. Nette Jungs von nebenan, mit denen wir uns dann nach dem Konzert noch unterhalten haben.

Híer noch ein Song: Kam http://www.youtube.com/watch?v=NtIZBGXo7sg live WDR Rockpalast.

Geheimtipp von mir. Nicht unbedingt Bluesrock, eher Richtung Psychedelic Rock.
DeWolff www.dewolff.nu aus NL. 3 Jungs zusammen 50 Jahre alt, aber was die auf die Bühne zaubern, ist einfach nur der Wahnsinn. Allein der letzte Song geht mal eben über 20 Minuten. Spielen dieses Jahr auch auf dem Pinkpop-Festival, Rips und Blues-Festival(The Brew, Philip Sayce, Jan Akkerman, Walter Trout, DeWolff) und dem Highland-Festival (Walter Trout, Dana Fuchs, DeWolff). Also Name unbedingt merken. Hier mal ein Ausschnitt: http://www.youtube.com/watch?v=24LgWxj9r7w

Joh
 
gestern abend die jungs im talbahnhof eschweiler gesehen. war wirklich klasse konzert.

machen richtig stimmung, guter sound und sind nah am publikum.

aus der band kann was werden wenn sie so weiter machen.

also hin falls sie bei euch in der nähe sind!
 
The Brew gestern in Freiburg war der Hammer: Nicht nur der Gitarrist ist ein absolutes Ausnahmetalent, sondern auch der Schlagzeuger. Was der bei seinem Drum-Solo gezeigt hat (hat zwischen durch mal mit den Händen gespielt^^) , stellt Bonhams Moby Dick mehr als nur in den Schatten. Weiter so :great:
Das Publikum ging dabei leider nicht ganz so toll ab wie die Band :gruebel:
 
The Brew machen echt gute Musik.
Vor allem der Gitarrist ist echt begnadet.

Weiß von euch zufällig jemand wo man Tabs oder ähnliches findet?
 
weiß wer welche fender strat der gitarrist spielt mit welche pickups? finde seinen sound sehr cool und möchte das meine strat auch so klingt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The Brew sind klasse, war bei der Million Dead Stars- und der Third Floor-Tour jeweils auf einem Konzert, und der Barwick wird, schwer zu glauben, immer noch besser.

Die können übrigens auch akustisch, hört mal in "Reached the Sky" rein: http://acordesurbanos.com/the-brew-2/
 
Die Band ist auf jeden Fall empfehlenswert - hab die letztes Jahr live gesehen und hätte mir die auch dieses Jahr nochmal angeschaut, wenn noch jmd dabei gewesen wäre ...
Schon alleine, dass Vater und Sohn in einer Band spielen könnte ich mir persönlich gar nicht vorstellen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben