The Buzzhorn - alles andere als gewöhnlich

  • Ersteller mongoose
  • Erstellt am
M
mongoose
Guest
Da ich in der Suche noch keinen eigenen Thread für diese sehr beachtenswerte Band mit leider nur sehr kurzer Vita gefunden habe, dachte ich mir: Da wird's aber Zeit!

Gegründet hatte sich die Band 1997. International bekannt wurden die vier Jungs aus Wisconsin 2002 durch die Präsenz ihres Songs "Ordinary" auf dem Soundtrack zu Need For Speed Hot Pursuit 2. Vorher hatten sie auf lokaler Ebene sehr großen Erfolg gehabt. Auch Kritiker waren überzeugt: da kam frischer Wind für die Rockwelt. Leider schien ihre damalige Plattenfirma das nicht so zu sehen. Man zog dort in der Promotion damals die neue Taproot-Scheibe vor.:screwy:

So kam es, dass sich das Album "Disconnected" aus dem Jahre 2002, von dem Ordinary stammte, nur durch die Werbung über das o.g. Videospiel über zehntausendmal verkaufte. Es blieb das erste und einzige Majorrelease der Band, die sich laut einem Wikipedia-Artikel 2003 auflöste.:(

Ich persönlich bin auf die Band damals auch durch NFS HP 2 aufmerksam geworden und finde es sehr schade, das außer einem einzigen imo textlich wie musikalisch großartigen Album nicht viel geblieben ist. Die Songs auf "Disconnected" passen alle prima zusammen. Das Album klingt harmonisch und ausgereift und geht ohne Umschweife direkt ins Ohr. Gefühlvoller, alternativ-rockiger Stoff, der trotzdem nicht abgedroschen daherkommt. Der Sound ist richtig schön fett und weiß zu überzeugen. Man schimpfe es Popmusik, mich stört das nicht. Gute Musik bleibt gute Musik, egal in welche Schublade man sie steckt.;)

Noch heute schmunzele ich über Zeilen wie "Drop me off in a corner in heaven, all alone, with a bulletproof vest" oder "...and he cleans up right in suit and tie but your money's no good around here".

Geht es euch änhlich? Kennt ihr die Jungs überhaupt? Lasst mal ein bisschen was hören...
 
Eigenschaft
 
S
  • Gelöscht von Rockopa
N
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam
R
  • Gelöscht von IcePrincess
  • Grund: Werbespam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben