The Document

Clavat
Clavat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.14
Registriert
11.06.09
Beiträge
95
Kekse
0
Heyho Leute
hab mal wieder Bock gehabt eine neues Lied zu machen :D

"Klick Klick"

Kritik jeder Zeit wilkommen, ob gute oder negative, mir schei egal, aber produkitv bitte ;)

gruß Clavat :D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wieder gut geworden. :)

Was mich etwas verwirrt: Kann es sein das Bassdrum und Bassline frequenztechnisch etwas nahe beieinander liegen? Oder liegt es an Youtube? Ich kann im Bassbereich nämlich keinen Unterschied zwischen Bassdrum und Basslinie erkennen.
 
hehe danke :)

und wegen den bässen, najaja das kann gut sein, aber ich dachte das macht nichts weil mich hats persönlich net gestört :D
 
Ich weiß auch nich was du da gemischt hast. Mix mal nochmal mit frischen Ohren bitte. Bei mir kommt nur ein einziges gegrummel aus den Monitoren ^^ (nich bös gemeint, aber der mix is schrecklich undifferenziert.)
 
seltsam, also ich weiß net, ich find es passt, aber egal, ich kanns ja auch nochmal mit andern höhen, tiefen und vll auch anderen sounds uploaden :D
 
Ich würd dir eigentlich eher EQ-ing und Kompression ans Herz legen ;)
 
mh naja habs mal bei freunden gehört udn da hört sich das doch echt anders an als bei mir :D
aber lag daran das er meist den bass voll aufdreht, als ich ihn runtergedreht hab gings eig, also das lied is schon ziemlich basslastig, wenns zu viel ist übertönt das alles :D

naja ma schaun vll krige ichs ja doch noch irgwie gebacken x) und danke für die tipps :)
 
mh naja habs mal bei freunden gehört udn da hört sich das doch echt anders an als bei mir :D

Das kenne ich. :D

Auf meinem MP3-Player klingen fast all meine Stücke anders als über die PC-Lautsprecher. Die Bassdrum der TR-606 klingt auf dem Player wie Bassbrei, auf dem Rechner dagegen super. Ich brauche echt mal Studio-Monitore, Hobby hin oder her. Aber Geld fällt leider nicht vom Himmel. :(
 
nich teuer.. für 150€ pro stück bekommste KrK Rokit 5 die wummern schon ordentlich. echtes klangerlebnis. Und richtige Abhöre is pflicht ;)
 
nich teuer.. für 150€ pro stück bekommste KrK Rokit 5 die wummern schon ordentlich. echtes klangerlebnis. Und richtige Abhöre is pflicht ;)

Danke für den Tipp! Dann werde ich mir 2 davon auf meine Wunschliste setzen, aber vorher steht ein vernünfiges Audio-Interface an, da habe ich nämlich immer noch keins. Muss mich da mal schlau machen, habe von der Hardware nämlich keine Ahnung.
 
hm bei mir ist eh alles zusammengwürfelt, nichts miteinander abgestimmt und dann auch noch angebotszeug was eig net so tauglich ist, vorallm net fürs musikproduzieren :D

naja, wenn ich ne eigene wohnung hab wirds anders, da wird dann alles miteinander abgestimmt und auch kein billigzeug
1. man hat was davon und
2. das auch lange

aber bis dahin wirds noch ein weilchen dauern :rolleyes:
 
Danke für den Tipp! Dann werde ich mir 2 davon auf meine Wunschliste setzen, aber vorher steht ein vernünfiges Audio-Interface an, da habe ich nämlich immer noch keins. Muss mich da mal schlau machen, habe von der Hardware nämlich keine Ahnung.

Ich sitz auf ner PreSonus Firebox. Mit 300€ recht teuer für die größe aber dafür ein sehr gutes Interface + PreAmp mit Phantom und 2 XLR's. Kann ich nur empfehlen ;)
 
Ich sitz auf ner PreSonus Firebox. Mit 300€ recht teuer für die größe aber dafür ein sehr gutes Interface + PreAmp mit Phantom und 2 XLR's. Kann ich nur empfehlen ;)

Nur so nebenbei, achtung, es folgt eine peinliche Frage: So ein Audio-Interface ist ja eigentich nur eine bessere Soundkarte, oder? Und eben nicht im PC-Gehäuse eingebaut, sondern extern. Wie wird das dann angeschlossen? Ersetzt es die interne Soundkarte komplett? Ich höre nämlich auch viel Musik am Rechner und ich glaube nicht dass es sinnvoll wäre, dass alles über die Monitore laufen zu lassen, es wohnen nämlich noch andere Leute im Haus. ;)

Nachtrag: Habe gerade das hier gefunden und werde das mal durchlesen um meine Wissenlücken zu füllen. :)
 
Also ein Audio-Interface ist eine Soundkarte, Ja. Zudem ist es oft noch mehr, d.h. es hat eingänge für Midi & Mikrofone.
Die Karte kann sowohl imPC als auch extern sein, das kommt ganz auf die Karte an. Ich hab gleichzeitig ne MultiMedia-Karte von Creative, die ist sowohl in nem PCI-E Slot als auch extern als Gerät mit Knöpfen und Line-In's.

JA das ersetzt deine Audiokarte. Du schließt das Interface per FireWire (bietet sich an wenn du später mehrere Geräte koppeln willst) oder per USB 2.0 an deinen Pc und ab dann wird sämtlicher Sound darüber gesteuert. Du schließt deine Monitore da an, du hast nen Headphones Jack, du hast Lautstärkeregler. Vom Pc wird alles über den Treiber deines Interface' abgespielt.

Und sinnvoll Musik über Monitore zu hören, vorallem wenn du KrK's auf der Liste hast, ist es alle male, glaub mir :D. Musik hören muss spaß machen - und bei guten Monitoren musst du auch nicht endlos aufdrehen um fetten sound zu bekommen.
 
Ein guter Track von der Struktur und auch den Ideen.

Wie schon die Vorredner sagten, EQ! Trenn ein paar Frequenzen.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass am Ende von allem ein Limiter, bzw. zumindestens ein Kompressor steht. Dadurch erstickt der Klang.
 
@ Tonio

Danke für die Infos! :)
 
Okay, der Track an sich ist interessant. Abmischen und mastern ist nichts was man einfach so nebenbei lernt...und wenn die Raumakustik nicht besonders ist, dann lieber immer wieder mal zum Kopfhörer greifen.
 
Er arbeitet mit nem Midi-Sequenzer soweit ich das verstanden hab..und wenn er sowieso keine monitore hat kann er das mit dem "ordentlich" mischen sowieso vergessen :p
 
jap hab ich net, hört sich nach viel aufwand :D
vll sollt ich mir nochn mitglied suchen und die arbeit teilen, wär doch auch was, sind ja nicht umsonst so viele künstler unter einem namen :D

naja ich werd sehn, muss erst mal geld besorgen

und danke an alle für die Kritik und Tipps, so macht das doch schon viel mehr Freude :great:
 
wenn du bock hast kannste mir auch mal n Reason-Projekt schicken und ich misch dir das (vorausgesetzt du nutzt keine Samples / Plugins / Refills, die kann ich bei mir ja nich abspielen)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben