The Entertainer ... mal wieder ..

turko
turko
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
30.09.08
Beiträge
5.465
Kekse
23.184
Weil in einem anderen Thread dieser Tage von diesem Stück die Rede war ... bin ich wieder darauf gestoßen und sehe mich veranlaßt, eine alte „Live-Aufnahme“ von mir hervorzukramen, auf der ich dieses Stück interpretiere.

Es ist zweifellos keine pianistisch herausragende Leistung ... aber EINE mögliche Interpretation ... und es scheint ja viele zu geben, die das Stück sehr mögen ... :)





LG, Thomas

PS: Ich hoffe, damit nichts verwerfliches in Sachen Urheberrechtsverletzungen unternommen zu haben ... falls wider Erwarten doch, dann dieses Posting einfach löschen. DANKE.
 
Eigenschaft
 
Cool, mit Swing :).

Da Scott Joplin schon 1917 gestorben ist, sollten seine Sachen inzwischen gemeinfrei sein und das Urheberrecht keine Probleme mehr bereiten.

Grüße,
McCoy
 
Da Scott Joplin schon 1917 gestorben ist, ...

Naja, daß Joplin himself hier nicht mehr einschreiten wird wollen, war mir schon klar. Ich war mir nur unsicher wegen Noten- und/oder Verlagsrechte oder sowas ... ach, was weiß ich ....

Danke jedenfalls für´s ´reinhören ...

PS: Ja, da Ragtime ja prinzipiell eine eher gerade Angelegenheit ist, hatte ich es mir damals zur Aufgabe gemacht, ein bißchen mit dem Timing und mit dem Wechselspiel zwischen binär und ternär zu spielen ...
 
Als kleinen Tip fürs nächste mal, lieber box.com oder soundcloud.com nutzen, letzteres läßt sich sogar per Tag hier einbinden. Dort kann man die Datei sofort anhören und muß sie nicht erst runterladen. :great:

Beispiel:
http://soundcloud.com/lfe-project/20100527-idea
 
Als kleinen Tip fürs nächste mal, lieber box.com oder soundcloud.com nutzen, letzteres läßt sich sogar per Tag hier einbinden. Dort kann man die Datei sofort anhören und muß sie nicht erst runterladen. :great:

Danke. Aber kenn´ ich ... und mag ich nicht. Für SOLCHE Zwecke ... aus anderen Gründen ...

LG, Thomas
 
Hallo Thomas!

Hab mich ganz schön amysiert über Deine Interpretation. Wie kommst Du eigentlich auf Cis-Dur??

VG - Peperpit
 
Weil offensichtlich das E-Klavier ver-tuned war (unabsichtlich) beim Aufnehmen ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben