The Flight

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
DarkStar679
DarkStar679
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
06.02.17
Beiträge
6.279
Kekse
23.178
Ort
Saarland
ein kleiner track mit folgenden instrumenten:
DM12
Virus TI2
Yamaha DGX650
Gibson LP Classic
H&K Black Spirit

https://soundcloud.com/darkstar679/the-flight
 
Eigenschaft
 
Gute Idee, einen 7/8tel Beat zu Grunde zu legen, allerdings hältst du das nicht durch (glaube ich) zumindest mit den (seltsam) programmierten Drums, oder anders ausgedrückt, du bist kein Drummer oder ?
Sind die "Verschiebungen" des Beats (zu teilweise 8/8tel) beabsichtigt, denn sie klingen eher "zufällig".
Ansonsten höre ich ein ein immer wiederkehrende Bass Line in einer Tonart, auf der ein zugegeben "nettes" Synthesizer Gedudel läuft, bis zu etwa 3:22, wo sowohl der DAW Drummer als auch der Gitarrist in einer, sagen wir, Proberaumsession um 0:30 nach 5 Bier versuchen, kurz die Sau rauszulassen.
Sorry, mein Eindruck....
 
bedankt für's reinhören.
ich bin leider kein drummer aber trotzdem interessiert an dem instrument.
um noch mehr reibung im stück zu erzeugen, habe ich denn basslauf stellenweise vorgezogen, oder verspätet um die ganze sache immer wieder mal zu verrücken.
das reißt - zumindest mich - immer wieder aus der komfortzone und war auch bei den synth- und klavierpassagen nicht einfach zu spielen, weil ich diese auch gelegentlich etwas versetzt habe....um es sich noch mehr reiben zu lassen.

am ende soll es etwas mehr drive erhalten, deshalb das schlagzeug mit etwas mehr aktion....und die gitarre auf dem neckpickup sollte dagegen eher beruhigend wirken.
keine ahnung, ob das so geklappt hat.

allerdings die uhrzeit ist fast richtig....nur hatte ich keinen alkohol getrunken.....ich spiele auch nüchtern so zeugs. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben