The Fray-Over my head

von Acidburned, 30.03.08.

  1. Acidburned

    Acidburned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.07
    Zuletzt hier:
    18.04.08
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.03.08   #1
    Hallo!
    Ich muss mich leider mal wieder nach dem Schlagrythmus erkundigen.
    Es geht um The Fray´s - Over my Head
    Kann jemand weiterhelfen? Vielen Dank!
    Gruß Acid
     
  2. BenChnobli

    BenChnobli Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    13.217
    Zustimmungen:
    2.445
    Kekse:
    70.523
    Erstellt: 30.03.08   #2
    Er verwendet verschiedene leichte Variationen eines Themas (Variante 1), wie es aussieht, ohne nachzudenken, einfach nach Gefühl. Unterschiede im Hörgefühl entstehen hier einerseits durch das leichte Verändern des Strumming-Patterns als auch weil er mal diesen, mal jenen Schlag innerhalb des Taktes stärker betont. Hier mal vier Varianten:
    Code:
    Zählzeit:   1 + 2 + 3 + 4 +
    Variante 1: d   d   d   d u
    Variante 2: d   d   d     u
    Variante 3: d u d   d     u
    
    Für einen viertaktigen Turnaround könntest du es vielleicht so versuchen: Varianten 1, 2, 1, 3.

    Gruss, Ben
     
  3. Acidburned

    Acidburned Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.07
    Zuletzt hier:
    18.04.08
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.03.08   #3
    Puh nicht grade einfach, da werde ich mich wohl ein bisschen länger dran üben müssen. Vielen Dank für deine Hilfe Ben!
    Mfg Acid
     
Die Seite wird geladen...

mapping